WIe im Junk-Ordner:neue Mail in Ordnern nicht anzeigen?[erl]

  • Hallo!


    Das was ich gerne hätte, passt kaum in die Betreffzeile. Deswegen etwas gründlicher:
    Ich hätte gerne, dass (wie im Junk-Ordner) wenn Mails in bestimmte Ordner gefiltert werden, diese bereits als gelesen angezeigt werden und auch dieses kleine 'Neue Nachrichten'-Fenster nicht aufgeht. Wie mit dem Junk also, nur dass es kein Spam ist. Dieses Verhalten sollte nicht grundsätzlich so sein, sondern für die verschiedenen Ordner jeweils an- oder ausgeschaltet werden können.


    Gibt es sowas?

  • Hallo,


    wenn du bei einem Filter angibst, dass die Mails nicht nur verschoben, sondern auch als "gelesen markiert" werden, dann werden sie nicht in dem 'Neue Nachrichten'-Fenster angezeigt.

  • GUten Abend ingolenssen,


    das Markieren als gelesen kannst du ja in dem Filter beauftragen, einfach bei Aktion mit eintragen.
    Du kannst den Filter inaktiv stellen und dann manuell ausführen oder halt nur bei Bedarf aktivieren, damit er beim Posteingang automatisch abläuft. Für jeden Posteingang kannst du eigene Filter erstellen.
    Lies dazu in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Filter erstellen und verwenden


    Aber ich fürchte, das "kleine 'Neue Nachrichten'-Fenster" wird sich trotzdem melden,


    Edit: zu langsam und ich hoffe, allblue hat mit seiner Meinung bezüglich der Mitteilung recht. Gib uns da dann mal ein Feedback.

  • "rum" schrieb:

    (..) und ich hoffe, allblue hat mit seiner Meinung bezüglich der Mitteilung recht.


    Bei mir klappt das wunderbar:


    Ich habe so etwas wie ein Backup-E-Mail-Konto, bei dem von meinen "ernsthaften" Konten alles als Kopie eintrudelt, per Filter verschoben und als gelesen markiert. Da kommen definitiv keine Benachrichtigungen bei mir.

  • Ok. Ich habe das nie getestet.
    Danke dir !


    Edit: doch eine Frage allblue : sortierst du denn die Mails nach dem Eingang in TB oder bereists auf dem Server. Also, kommen die Mails bereits vom Server als gelesen?

  • Bei den entsprechenden Konten wird serverseitig eine Kopie als Weiterleitung an das "Backup-Konto" gesendet. Dieses ist ein POP-Konto, dessen Mails im globalen Posteingang landen. Dort werden sie von meinem Filter in TB in einen Unterordner geschoben und als gelesen markiert.

  • Hallo,

    "ingolenssen" schrieb:


    und auch dieses kleine 'Neue Nachrichten'-Fenster nicht aufgeht.


    das müsstest du eigentlich unter Extras > Einstellungen > Allgemein > Wenn neue Nachrichten eintreffen - erreichen. Dort "Eine Benachrichtigung anzeigen" nicht markieren!

  • Aber dann ist es doch komplett deaktiviert. Das ist doch nicht gewünscht, meine ich.

  • Hallo & VIELEN DANK!


    Das ging ja nun ganz einfach mit dem Filter, ich hatte das bloss noch nie gesehen. 1a!
    Ob da im Tray nun noch diese Meldung erscheint oder nicht, soll gerade mal egal sein. Ansonsten deaktiviere ich sie doch komplett.


    :top: