1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

WIe im Junk-Ordner:neue Mail in Ordnern nicht anzeigen?[erl]

  • ingolenssen
  • 22. Januar 2009 um 17:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ingolenssen
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    21. Sep. 2008
    • 22. Januar 2009 um 17:01
    • #1

    Hallo!

    Das was ich gerne hätte, passt kaum in die Betreffzeile. Deswegen etwas gründlicher:
    Ich hätte gerne, dass (wie im Junk-Ordner) wenn Mails in bestimmte Ordner gefiltert werden, diese bereits als gelesen angezeigt werden und auch dieses kleine 'Neue Nachrichten'-Fenster nicht aufgeht. Wie mit dem Junk also, nur dass es kein Spam ist. Dieses Verhalten sollte nicht grundsätzlich so sein, sondern für die verschiedenen Ordner jeweils an- oder ausgeschaltet werden können.

    Gibt es sowas?

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 22. Januar 2009 um 17:31
    • #2

    Hallo,

    wenn du bei einem Filter angibst, dass die Mails nicht nur verschoben, sondern auch als "gelesen markiert" werden, dann werden sie nicht in dem 'Neue Nachrichten'-Fenster angezeigt.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Januar 2009 um 17:34
    • #3

    GUten Abend ingolenssen,

    das Markieren als gelesen kannst du ja in dem Filter beauftragen, einfach bei Aktion mit eintragen.
    Du kannst den Filter inaktiv stellen und dann manuell ausführen oder halt nur bei Bedarf aktivieren, damit er beim Posteingang automatisch abläuft. Für jeden Posteingang kannst du eigene Filter erstellen.
    Lies dazu in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Filter erstellen und verwenden

    Aber ich fürchte, das "kleine 'Neue Nachrichten'-Fenster" wird sich trotzdem melden,

    Edit: zu langsam und ich hoffe, allblue hat mit seiner Meinung bezüglich der Mitteilung recht. Gib uns da dann mal ein Feedback.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 22. Januar 2009 um 17:43
    • #4
    Zitat von "rum"

    (..) und ich hoffe, allblue hat mit seiner Meinung bezüglich der Mitteilung recht.


    Bei mir klappt das wunderbar:

    Ich habe so etwas wie ein Backup-E-Mail-Konto, bei dem von meinen "ernsthaften" Konten alles als Kopie eintrudelt, per Filter verschoben und als gelesen markiert. Da kommen definitiv keine Benachrichtigungen bei mir.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Januar 2009 um 17:45
    • #5

    Ok. Ich habe das nie getestet.
    Danke dir !

    Edit: doch eine Frage allblue: sortierst du denn die Mails nach dem Eingang in TB oder bereists auf dem Server. Also, kommen die Mails bereits vom Server als gelesen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 22. Januar 2009 um 18:02
    • #6

    Bei den entsprechenden Konten wird serverseitig eine Kopie als Weiterleitung an das "Backup-Konto" gesendet. Dieses ist ein POP-Konto, dessen Mails im globalen Posteingang landen. Dort werden sie von meinem Filter in TB in einen Unterordner geschoben und als gelesen markiert.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.516
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Januar 2009 um 19:02
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "ingolenssen"


    und auch dieses kleine 'Neue Nachrichten'-Fenster nicht aufgeht.


    das müsstest du eigentlich unter Extras > Einstellungen > Allgemein > Wenn neue Nachrichten eintreffen - erreichen. Dort "Eine Benachrichtigung anzeigen" nicht markieren!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 22. Januar 2009 um 19:12
    • #8

    Aber dann ist es doch komplett deaktiviert. Das ist doch nicht gewünscht, meine ich.

  • ingolenssen
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    21. Sep. 2008
    • 5. Februar 2009 um 18:44
    • #9

    Hallo & VIELEN DANK!

    Das ging ja nun ganz einfach mit dem Filter, ich hatte das bloss noch nie gesehen. 1a!
    Ob da im Tray nun noch diese Meldung erscheint oder nicht, soll gerade mal egal sein. Ansonsten deaktiviere ich sie doch komplett.

    :top:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern