[gelöst] Alice-dsl.de Account einrichten

  • Hallo,
    ich suche gerade nach einer Möglichkeit meinen Alice Account in Thunderbird einzubinden. Ich habe schon viel versucht aber es ist sehr schwer. Könnt ihr mir eine Anleitung schrieben die auch funktioniert ?


    Ich habe die Fehlermeldungen nicht mehr im Kopf, aber da ich gleich wieder rumbropbieren werden, werde ich den Thread später um die Fehlermeldungen ergänzen.


    Habe den neuesten TB und Win XP


    [EDIT]


    Habs jetzt hinbekommen in dem ich folgende Einstellungen genommen hab
    https://www.alice-dsl.de/alice…ntNodeId=1291&type=6#1291


    Das Problem bei mir war, dass ich die Verschlüsselung unter "Server Einstellungen" auf ->>SSL<<- hatte und auch beim SMPT Server darf KEINE verschlüssleung stehen, also die Option NIE aktivieren.


    Gott sei Dank, es geht endlich.

    3 Mal editiert, zuletzt von seven7en ()

  • Hi seven7en,


    ich freue mich, dass du das Problem nach selbständigem Lesen diverser Anleitungen (!!) selbst lösen konntest. Das ist der beste Weg.
    Falls du weitere Fragen hast, sind wir gern für dich da.


    Jetzt gehe bitte noch einmal zu deinem Beitrag, betätige den [Ändern]-Button und schreibe hinter die Überschrift "[gelöst]". Danke.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!