1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[gelöst] Alice-dsl.de Account einrichten

  • seven7en
  • 23. Januar 2009 um 18:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • seven7en
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    14. Jan. 2009
    • 23. Januar 2009 um 18:01
    • #1

    Hallo,
    ich suche gerade nach einer Möglichkeit meinen Alice Account in Thunderbird einzubinden. Ich habe schon viel versucht aber es ist sehr schwer. Könnt ihr mir eine Anleitung schrieben die auch funktioniert ?

    Ich habe die Fehlermeldungen nicht mehr im Kopf, aber da ich gleich wieder rumbropbieren werden, werde ich den Thread später um die Fehlermeldungen ergänzen.

    Habe den neuesten TB und Win XP

    [EDIT]

    Habs jetzt hinbekommen in dem ich folgende Einstellungen genommen hab
    https://www.alice-dsl.de/alicehelp/inde…291&type=6#1291

    Das Problem bei mir war, dass ich die Verschlüsselung unter "Server Einstellungen" auf ->>SSL<<- hatte und auch beim SMPT Server darf KEINE verschlüssleung stehen, also die Option NIE aktivieren.

    Gott sei Dank, es geht endlich.

    3 Mal editiert, zuletzt von seven7en (25. Januar 2009 um 14:26)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 24. Januar 2009 um 09:38
    • #2

    Hi seven7en,

    ich freue mich, dass du das Problem nach selbständigem Lesen diverser Anleitungen (!!) selbst lösen konntest. Das ist der beste Weg.
    Falls du weitere Fragen hast, sind wir gern für dich da.

    Jetzt gehe bitte noch einmal zu deinem Beitrag, betätige den [Ändern]-Button und schreibe hinter die Überschrift "[gelöst]". Danke.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™