Signatur Trennzeichen ändern

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute eine Signatur eingerichtet und würde gerne die beiden Trennstriche "- -", die die Signatur vom Rest der Mail abgrenzen, durch eine andere Zeichenfolge ersetzen.
    Ist dies möglich?


    Vielen Dank!

  • Hi snemies,


    denk doch mal ganz sachlich über dein Ansinnen nach ... .
    Klar kannst du diese Trennzeichen ändern. Kannst meinetwegen zwei :-) einfügen. Kein größeres Problem.


    Aber wer soll denn diese Trennzeichen auswerten?
    Richtig - die Mailprogramme, welche deine Mails empfangen und evtl. weiterleiten.
    Du müsstest also weltweit diese Änderung auf allen Mailprogrammen durchführen lassen. Ob du wohl dazu Zustimmung finden wirst ... ?


    Diese Trennzeichen haben sich bewährt, haben ihren Sinn (Auch wenn manche diesen nicht erkennen wollen/können), sind standardisiert und wir sollten sie so lassen, wie und wo sie sind.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Schönen Nachmittag miteinander!


    Jetzt schon großes Sorry, wenn ich was schreibe, was sowieso schon jedem zum Hals raushängt, aber vielleicht ist sich unser Fragesteller nicht bewusst, dass korrekte Sig-trenner dazu dienen, dass beim Antworten oder Weiterleiten die Signatur nicht mehr mit zitiert werden soll. Programme, wie z. B. der Oje, ignorieren Sig-Trenner völlig, mir wurde das korrekte Anwenden von Sig-trennern auch erst in der the Bat-Beginner-Liste und im fidonet eingeimpft. Und wenn Du einenSig-Trenner machst, der anders aussieht, als die 2 Bindestriche und Leerzeichen, dann wird diese Funktion außer Kraft gesetzt.