HTML Signatur

  • Hallo zusammen,


    :hallo: Ich bin Georg. Bin 23 Jahre alt und bräuchte bitte Eure Hilfe das wäre super :flehan:


    Ich habe schon viel :gruebel: habe aber leider bis jetzt trotz http://www.gidf.de keine akzeptable Lösung gefunden.
    ich möchte für mein Thunderbird gerne eine Signatur auf HTML Basis erstellen. Sprich ich möchte mein Firmenlogo, Meine Kontaktdaten und allgemeine Infos wie Links zu AGB, Wiederrufsrecht, Datenschutz mit einbauen. Außerdem möchte ich die Möglichkeit haben so Banner für wechselnde Angebote einzurichten.


    Ich danke Euch für Eure :help: Hilfe.

  • Hallo,
    ich würde dir raten, diese Signatur in TB selbst im Verfassenfenster zu erstellen und diese als HTML abzuspeichern (Datei, Speichern als, Datei, dort mit dem Falldownmenü HTML auswählen).
    Bei HTML-Dateien, die mit Fremdprogrammen (Word, Outlook, HTML-Programme) erstellt wurden, kann es erhebliche Probleme geben.
    Da bin ich aufgrund von vielen Meldungen hier im Forum etwas anderer Meinung als im Link von Amsterdammer erläutert.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Georg


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Unabhängig davon, wie man eine HTML-Signatur erstellt, solltest du bei deinem Wunsch

    Zitat


    ich möchte mein Firmenlogo, Meine Kontaktdaten und allgemeine Infos wie Links zu AGB, Wiederrufsrecht, Datenschutz mit einbauen.

    beachten: diese Daten müssen aus rechtlichen Gründen für jeden Empfänger sofort lesbar sein. Wenn der Empfänger aber nur Nachrichten als ReinText liest und du nur HTML versendest, kann es sein, dass die rechtlichen Angaben nicht oder nicht vollständig lesbar sind und du Probleme bekommst.


    Aus Sicherheitsgründen haben viele Firmen und Privatleute, so z.B. auch ich, HTML deaktiviert.
    Auch gibt es keine Norm für HTML-Mails und das Ganze kann je nach Mailvlient des Empfängers schrecklich aussehen.
    Sende dir mal selber eine Mail und stelle TB in Ansicht>Nachrichtentext auf ReinText und prüfe, ob das das so aussieht, wie du es dir vorgestellt hast.