Brief Symbol Tray Icon erscheint obwohl keine neuen Nachrich

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit der Benachrichtigung über neue Mails.


    Das Brief Icon im Tray erscheint bei JEDEM Mail-Abruf. Auch wenn keine neuen Mails vorhanden sind. (Kein Ordnername fettgedruckt)
    Habe schon jeden einzelnen Ordner als gelesen markiert. ("mark Folder Read") Jedoch kommt ständig das Brief Icon. Es erlischt, wenn ich im TB auf irgendeinen x-beliebigen Ordner klicke.


    Außerdem ertönt natürlich dementsprechend bei jedem Mail-Abruf der Alarm.


    JEDOCH: Das kleine Fensterchen (Fenster, welches für ein paar Sekunden rechts aus dem Tray erscheint) in welchem der Absender/Betreff der neu empfangenen Mail steht erscheint NICHT. Bzw. das erscheint nur, wenn wirklich neue Nachrichten eingetroffen sind.


    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann?


    Gruß an alle!

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Also bei mir ist das nicht so, aber ich habe bestimmt auch andere Einstellungen und Add-ons.
    Wie sind deine Servereinstellungen in Bezug auf das Abrufen? Kopfzeilen, herunterladen, prüfen.?
    Wenn du TB im safe-mode startest, das gleiche Problem?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Benutzer22!


    Ergänzend zu mrbs Fragen: hast du POP oder IMAP Kontenabruf?


    Und wenn das Briefchen gezeigt wird, dann kannst du mit Mauspfeil drüberhalten im Tooltip sehen, welches Konto dies anzeigt. Gehe dort mal auf den Ordner Posteingang>Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen.

  • Hallo,


    Ich habe das selbe Problem.


    Thunderbird 2.0.0.21 (Englisch, portable)
    MinimizeToTray (aktuelle Version)
    Windows Server2008 x64
    NOD32 Antivirus


    Unter WinXP Sp2 ging das noch und ich meine auch die ersten Tage unter Server2k8.
    Das Ausblenden der Elemente aus dem Tray ist deaktiviert, nachdem eine Mail gelesen ist verschwindet das Briefchen nicht, wenn ich drüberfahre zeigt es an "Local Folders has 1 (bzw. n) new message(s)"
    Erst wenn ich TB öffne und irgendeinen Ordner außer Inbox anklicke geht das Briefchen weg.


    Bin echt Planlos gerade :stupid: