Probleme bei der Anmeldung auf einer Forenunterseite

  • Guten Morgen miteinander!


    Ich habe auf meinem Bürorechner ein recht eigenartiges Problem bei der Anmeldung ins Forum.
    Bequem, wie ich nun mal bin, habe ich als Startseite gleich die Seite mit der Auflistung der neuen Beiträge gewählt. Das klappt auf meinen 6 Rechnern zu Hause wunderbar, weil ich da auch "angemeldet bleiben" aktiviert habe. Im büro wollte ich das aber nicht, denn wer weiß, vielleicht schreibt dann ein gemeiner Kollege einen noch dooferen Beitrag als die Rothaut es selber zustande bringt, deshalb melde ich mich jedesmal im Forum an, wenn ich das Erstemal rein will. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich mich zwar, wenn ich von der Startseite aus Forum anwähle und mich dann anmelde, es tadellos funktioniert. Will ich mich aber auf der Seite, wo die neuen Beiträge aufgelistet sind, anmelden, und trage dort Benutzernamen und Kennwort ein, wird das einfach ohne Fehlermeldung ignoriert und ich kann mich nicht einloggen.
    Noscript hat die Seite auf der Positivliste, also der kann nicht schuld sein. Vermutlich sitzt das Problem vormeiner PC-Tastatur, kann mir bitte wer auf die Sprünge helfen?

  • Ich kenne das Problem - glaube mich aber erinnern zu können, dass dies nur im Internet Explorer oder Opera auftritt? Ich sehe nur leider im PHP-Code nicht, wie ich das besser machen kann, oder besser gesagt, ich sehe nicht den Fehler im PHP-Code, der dafür verantwortlich ist.

  • Hallo thunder!


    Vielen Dank für Deine rückmeldung, ja meine Schuld, ich habe nicht geschrieben, dass das Problem bei mir im firefox 3.05 auftritt unter Windows XP Pro, Servicepack 3. Den Internetexplorer verwende ichnur unter Androhung von Gewalt :-) oder bei den paar Seiten, die im Firefox nicht laufen mögen.
    Vielleicht zeigt sich ja der versteckte Fehler unerwartet, bis dahin lebe ich halt so wie bisher.

  • Hallo und einen guten Morgen,


    ich mache das zu Hause genauso und habe auch genau den Link zu "Neue Beiträge" und gelange nach dem dann geforderten Login auch brav dahin.
    Firefox 3.0.5 mit NoScript passt auch und es geht problemlos.

  • guten Morgen Rum!


    Öhem, Du meldest Dich daheim jedesmal neu an, wennn Du ins Forum gehst? Was könnte dann meinen bösen Bürorechner dazu veranlassen, meine Anmeldung grad auf der Neuenbeiträgeseite nicht durchzulassen? Könnte des u. U. evtl. ein Problem der hiesigen Feuermauer sein, auf die ich natürlich keinen Einfluss habe. Aber auf der Hauptseite vom Forum lässt mich ja sowohl Fuchs wie auch Feuermauer durch, *grübel*.
    Computer, das unbekannte, unergründliche Wesen, oder was schrieb MRB gestern in einem andern Beitrag von Murphy? :-(