*.txt als default

  • Moin Moin,


    ich will grad ein paar Mails archivieren, einzeln.
    Es würde mir sehr viel Zeit sparen, wenn ich z.B. in der
    about.config die Standard-extension zum speichern einer
    Mail von *.eml nach *.txt einstellen könnte.
    Gibt es da einen Eintrag, wenn ja wie heißt er?


    Gruß
    Frank


    Danke Euch!

  • Moin rum


    hm muß ich mal ausprobieren. Von der Beschreibung
    her, habe ich dann aber eben nur eine Mail/Konto-Ordner
    exportiert. Heißt, es ist eine Kopie.
    Ich brauche nur die einfache von Header-Infos gesäuberte
    txt pro Mail.
    Ach so ich vergaß auch zu erwähnen akut benötige ich
    es für den pTB (portable in Version 1.5.0.14).


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,
    Hallo Zusammen,
    das ist eine gute Frage, auf die ich schon eine Weile eine Antwort suche. Wir sind also schon zwei, Frank. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Tip hat.
    Vielen Dank, Gruß
    Klaus

  • Hallo Ihr beiden!
    Die von rum im oberen Beitrag angesprochene Erweiterung erfüllt doch imho alle Eure diesbezüglichen wünsche.
    Wenn der Focus auf dem Ordner steht, wählt ihr im Kontextmenü importieren/exportieren, Nachrichten des Ordners exportieren als, und dann reintext, und dann gäbe es noch Reintext als Datei, da sind nur die notwendigen Kopfzeilen, wie Absender, Empfänger, und Betreff drin, und wenn vorhanden halt cc, ja und natürlich dann der Mailtext *g*..
    Was will Mannn mehr? :-)

  • Hallo!


    Damit ist aber nicht das Problem gelöst, wie man einzelne Dateien speichert und dabei nicht jedesmal vom standardmäßig eingestellten .eml-Format auf .txt umstellen muss. Das ist ein Vorgang, der hier bei uns im Büro ca. 50 mal am Tag stattfindet, aber für jede mail immer wieder an einem anderen Ort abspeichern, also nicht für komplette ordner.
    Dementsprechend wäre eine Erweiterung, die die Voreinstellung auf .txt emöglicht auch hier sehr hilfreich und vor allem extrem zeitsparend!


    Das macht dann 3 mit dem selben Wunsch :hallo:


    Über die about:config scheint das nicht möglich zu sein...


    Gruß
    TUDMA