1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB auf zwei Rechnern [erledigt]

  • Adionn
  • 27. Januar 2009 um 14:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Adionn
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Jan. 2009
    • 27. Januar 2009 um 14:00
    • #1

    Hallo,

    eigentlich ne ganz einfache Frage: wie kriege ich Thunderbird auf 2 voneinander unabhängigen Rechnern zum Laufen? Versenden geht inwischen von beiden, aber Empfangen nur auf dem "Alten". Alle Konten- und Servereinstellungen sind bei den beiden TBs gleich. Das neue bekommt keine Mails, auch wenn ich sie bei dem alten noch nciht abgerufen habe...

    freu mich auf Hilfe!
    Gruß
    Adionn

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Januar 2009 um 17:33
    • #2

    Hallo Adionn

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du kannst entweder auf einem Rechner alles einrichten und dann das Profil auf den anderen kopieren oder halt bei beiden PCs gleich einrichten, das steht dir frei :rolleyes:
    Bei POP-Konten solltest du in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen den Haken setzen bei "Nachrichten auf dem Server belassen" und dir von dir gesendete Mails per BCC (Unter Kopien & Ordner einstellbar) selber zusenden, damit du sie auf beiden PCs hast. Bei IMAP ist das nicht notwendig.
    Du kannst so von zig PCs abrufen, das ist kein Problem und wenn ein Rechner nicht abruft, dann ist entweder doch eine Einstellung anders oder es blockt ein Virenscanner, Firewall etc.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Adionn
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Jan. 2009
    • 28. Januar 2009 um 12:04
    • #3

    Danke für die Antwort... noch geht es nicht, denn ich scheitere an: Wie kann ich denn das Profil kopieren? Und wie erkenne ich ggf., dass eine Firewall oder ein Virenscanner im Wege ist?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. Januar 2009 um 12:14
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Adionn"

    denn ich scheitere an: Wie kann ich denn das Profil kopieren?


    Das Profil-Verzeichnis findest du hier: Profil-Verzeichnis
    Die Aktion "Kopieren" kannst du sicherlich durchführen. ;)

    Edit: Zur Ergänzung noch folgende Lektüre: Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Adionn
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Jan. 2009
    • 29. Januar 2009 um 19:05
    • #5

    Hey,

    habe den ganzen Ordner rüberkopiert und es läuft trotzdem nicht, Auch schon versucht, das Programm nochmal drüberzuinstallieren. Aber es scheint den Ordner gar nicht zu bemerken. In der Fehlerkonsole steht die Meldung "msg Folder has no properties".

    kann mir noch jemand helfen?

  • Adionn
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Jan. 2009
    • 30. Januar 2009 um 17:38
    • #6

    Juhu, Problem gelöst: die Firewall war im Weg.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Januar 2009 um 18:15
    • #7

    Guten Abend,

    sagte ich doch

    Zitat


    wenn ein Rechner nicht abruft, dann ist entweder doch eine Einstellung anders oder es blockt ein Virenscanner, Firewall etc.

    ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™