2 Konten GMX Freemail, Tb akzeptiert 2.Konto nicht[erledigt]

  • Hallo,


    ich habe bei gmx freemail 2 Konten und beide entsprechend bei thunderbird eingerichtet, wobei das erste einwandfrei funzt, das zweite aber nicht.
    Ich bekomme immer die Meldung benutzername oder pw stimmen nicht.


    Hoffentlöich kann jemand helfen


    Gruss


    Dong-Suk

  • Hallo Dong-Suk


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Ich bekomme immer die Meldung benutzername oder pw stimmen nicht.

    glaub dem Server, du hast garabtiert irgendwo einen winzigen Fehler, ein Leerzeichen, Punkt oder so.

    Zitat


    Tb akzeptiert 2. Konto nicht

    nicht TB, der Server mag nicht. TB gibt nur die Meldung oder Abfrage des Servers weiter.
    Aber: sind das denn wirklich zwei verschiedene Konten mit eigenen Daten oder ist das ein Konto mit mehreren Adressen (Aliassen)?

  • Schönen guten Abend!
    Ich habe auch 2 Freemailkonten von GMX in Thunderbird eingerichtet, und beide laufen einwandfrei, ich kann rum da nur zustimmen, dass da irgendwas anderes schieflaufen muss. BTW. weiß ich eigentlich gar nicht, ob GMX mehrere Aliasadressen auf demselben Freemailkonto akzeptiert, ich kenne es nur so, dass es mehrere Aliasnamen, nicht aber E-MailAdressen akzeptiert, aber seit ich mein 1. Freemailkonto dort eingerichtet habe, sind ja schon fast Jahrtausende vergangen :-), und beim 2. habe ich da nicht extra nachgefragt, das war schon in diesem Jahrtausend!

  • Danke für die Antworten, das mit gmx hab ich jetzt hin bekommen, indem ich bei der 2. Emailadresse die Kundennummer eingegeben habe, danach funktionierte es.
    Allerdings habe ich jetzt das Problem, das mein web.de konto nicht mehr abgerufen wird, nachdem ich bei web.de meinen benutzernamen unter persönliche Angaben verändert habe :P 
    Die Fehlermeldung besagt: Der Mailserver pop3.web.de antworte: zuviele Parameter/unexpected extra argument. sagt das jemandem was?


    gruss Dom

  • Schönen guten Abend!
    Ich kenne web.de nicht, aber wird der Benutzername nicht vom Provider festgelegt? Ich kannmir nicht vorstellen, dass ein Provider eine Änderung des Kunden da so einfach hinnimmt.

  • Problem ist gelöst: Ich hatte unter Konto> Servereinstellungen> Benutzername nur das @web.de hinzugefügt und: Es läuft! :)


    rum :


    Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob das zwei versch. Konten nd, ist schon ne Weile her, aber sie haben 2 unterschiedliche Kundennummern, also vermute ich, dass es sich um 2 selbständige Konten handelt.


    Rothaut :


    Auf der WEb.de Seite deines E-mail Fachs gibt es auf der Seitenleiste unter Logout noch die Registerkarte Meine Daten, dem folgend kann man also noch den Benutzernamen, Adresse, etc pp verändern.



    Danke nochmal für die Antworten.