SMS

  • Hallo


    Kann man mit Thunderbird 2.0.0.19 SMS versenden?
    Wenn ja, wie geht das!
    Danke für eure Hilfe

  • Hi, nicht so direkt. Allgemein wird wohl nicht die Notwendigkeit gesehen, dass unbedingt einzubauen (weiß nicht, wie es hier in TB 3 weitergeht)


    Es gibt Erweiterungen in die Richtung:
    SMSalias MozClient
    SMS Sidebar


    Vermutlich taugt die letztere mehr.


    Für Firefox gibt es noch eine Erweiterung, die speziell auf deutsche Verhältnisse zugeschnitten ist:
    Selma


    Zufällig hat der Autor gerade im Firefox-Forum seine Erweiterung vorgestellt und bittet um Rückmeldung:


    Selma Firefox Addon


    Da könntest du ihn doch mal fragen, ob er die Erweiterung auch für Thunderbird anbieten könnte ;). Ist vermutlich nicht soo viel Aufwand für ihn.

  • Liebe Forum-Gemeinde,
    ich habe Thunderbird und suche ebenfalls nach einer optimalen Lösung, um SMS vom PC aus übers Web zu verschicken:
    - Um die SMS zu verschicken, benutze ich eine Gratis-Page (genauer: xtra-zone von Swisscom als Swisscom Kunde)


    Ziel wäre nun ein Addon zu finden, dass vorallem das Adressbuch von TB nutzt und im TB eine SMS zu versenden erlaubt über die Gratis-Page. Dies ist vorallem praktisch für mehrere Empfänger zu erreichen, ohne auf der Gratis-Page sämtliche Handy-Nummern einzeln einzutippen...


    Vielleicht hat ja der eine oder andere eine gute Idee oder kennt ein Tool/Addon dafür.


    -> eine möglichkeit wäre sicher das Einbinden von TB in das weiter oben erwähnte SMS-Addon von Firefox


    Gruss und Danke
    lorenz

  • Also SMS für Thunderbird find ich jetzt zur Zeit von Thunderbird 13 immer noch wünschenswert. Da Thunderbird halt einer der besten E-Mail Clients ist habe ich dazu mal einen Verbesserungsvorschlag im Bugzilla eingestellt. Wer den Entwicklern zeigen möchte, das Ihm diese Funktion wichtig ist, der kann den Vorschlag durch seine Stimme dort unterstützen.


    Im übrigen verwende ich gerade KDE 3.5/Kontact/Kmail, wo das wirklich super gelöst ist. In der Adresskarte klick auf die Mobilnummer. und einfach SMS versenden.


    Der Verbesserungsvorschlag ist hier:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=761322


    Viele Grüße,
    Tobias

  • TB 17.0.6 IMAP Win7
    Wie lange muss ich meine alte T-Online-Software noch installiert lassen, um SMS vom PC zu versenden?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, RSchomacker! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Ohne Gruß kramst du entgegen unseren in den Forenregeln zum Ausdruck gebrachten Wünschen einen uralten Thread hervor und erwartest jetzt eine freundliche Antwort?


    Es ist derzeit nicht zu erwarten, dass der Donnervogel um einen solchen Bug erweitert wird, hoffe ich.



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: