1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Installation

  • bene6
  • 28. Januar 2009 um 02:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bene6
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Jan. 2009
    • 28. Januar 2009 um 02:37
    • #1

    Hallo Forum
    Nach der Neuinstallation meines Laptops wollte ich wieder Thunderbird installieren.
    Klappte auch laut anzeige.
    Beim öffnen jedoch wird immer angezeigt Thunderbird läuft schon ich muss das Programm erst beenden und den Computer neu starten.
    Da im Taskmanager Thunderbird nicht als laufendes Programm angezeigt wurde, habe ich alles wieder deinstalliert und neu Installiert.
    Trotzdem zeigt es jedesmal beim öffnen an , dass Thunderbird schon läuft?
    Wird aber im Taskmaneger wieder nicht angezeigt.
    Lässt sich also nicht öffne.
    Könnte mir jemand einen Tipp geben bitte.
    Ich verwende Win XP und Thunderbird läuft auf meinem anderen Computer ohne Probleme.

    Danke
    Peter

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Januar 2009 um 09:07
    • #2

    Hallo Peter

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Das Problem tirtt auch auf, wenn man zwar das Profil an die richtigen Stelle kopiert hat, der Profilpfad bzw. name in der profiles.ini aber nicht stimmt.
    Starte TB mit dem Profil-Manager, gehe auf "Profil erstellen" und dann Ordner wählen und wähle dort den kopierten Profilordner, dann ohne "Ordner erstellen" fertigstellen lassen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • bene6
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Jan. 2009
    • 28. Januar 2009 um 13:09
    • #3

    Danke für die Antwort
    Wer ist der Profilmanager?
    Wie startet man den ??
    Da der Computer komplett neu aufgesetzt wurde und er somit "Jungfräulich" ist,
    Kann ich mir nicht vorstellen warum immer angezeigt wird dass Thunderbird schon läuft??
    Nach einer Neuinstallation?
    Ich habe dann TB komplett mit REVO Uninstaller wieder Deinstalliert.
    Alles was mit TB zu tun hat oder den Namen trägt - händisch gelöscht und neu installiert.
    Wieder die Meldung. TB läuft schon im Hintergrund bitte beenden.
    Wird aber auch im Taskmanager nicht angezeigt??

    Danke
    leider Nichtfachmann

    Peter

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 28. Januar 2009 um 16:20
    • #4

    Hallo!

    Zitat von "bene6"

    Danke für die Antwort
    Wer ist der Profilmanager?
    Wie startet man den ??


    Du hast den oben verlinkten Artikel gelesen?

    Ansonsten:
    1. Hast du ein Profil aus deinem anderen PC oder sonstwoher übernommen?
    2. Befindet sich im Profilordner/Profilverzeichnis eine Datei namens "parent.lock"?

    Lesen dazu: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

    Bei deinen Deinstallationsversuchen hast du ziemlich sicher die Anwendungsdaten/den Profilordner von Thunderbird nicht gelöscht, dass hättest du sonst sicher erwähnt.

  • bene6
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Jan. 2009
    • 29. Januar 2009 um 07:33
    • #5

    So
    Jetzt hab ich endlich den richtigen Ordner entfernt und TB wieder eingerichtet.
    Wie bekomme ich jetzt meine Adressen etc. vom Computer auf meinen Laptop?

    Langsam wirds ja was :lol:

    Danke
    Peter

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™