senden - sofort / später

  • Hallo,


    ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass das Thema nicht schon alt ist, aber ich habe nichts gefunden dazu ...


    Ich komme von Outlook und habe dort "bei bestehender Verbindung sofort senden" ausgeschaltet. Wenn ich dann eine Reihe Mails erstellt habe gucke ich die noch mal kurz durch und klicke dann auf senden/empfangen um alles zu verschicken. Gibt es eine Vorgehensweise mit ähnlichem Komfort auch mit dem Thunderbird?


    Gruß
    Ludger

  • Hallo,
    Ergänzung:
    Nach Klick auf den Menüpunkt Datei, "Später senden" (=strg+Umschalt+Return) werden die Mails in den einzigen Postausgang verschoben. Von dort kann man sie noch einmal bearbeiten. Dann auf den Button "alle senden" klicken.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw