Thunderbird USB langsam

  • Hallo,


    ich nutze Thunderbird USB - die USB-Variante war der eigentliche Grund, warum ich umsteige :).


    Nun finde ich das Programm doch etwas zäh. Z.B. dauert das löschen von eMails ziemlich lange. Liegt das am USB-Stick? Und kann das an MEINEM USB-Stick (4 GB Kingston) liegen?


    Gruß
    Ludger

  • Hi, das Starten von TB dauerte bei mir etwas länger als bei der noemalen Version.


    Ansonsten sollte es keien nennenswerten Geschwindigkeitsunterschiede geben. Möglicherweise spielt noch der Rechner und sein System eine Rolle.

  • Hallo,
    wo hast du die pTB-Version heruntergeladen bei Haller oder Caschy?
    Im Profilordner (root) gibt es Dateien mit Größen über 10 MB?
    Falls ja, welche?
    Wie groß ist der gesamte Ordner?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw