Postausgangsordner fehlt

  • Moin moin hier im Forum.....
    nun habe ich ja erfolgreich meine hotmailkonten in TB intregiert,da ja auch der POP3 Abruf neuerdings damit klappt.Doch fehlt mir der Postausgangsordner in meinen beiden angelegten Konten.Unter Lokaler Ordner ist er zu sehen.Wenn ich mails versende,dann steht es in dem Ordner"Gesendet".Muß ich diesen selbst hinzufügen oder etwas an den Einstellungen ändern?Meine mailadressen sind.......@hotmail.de Danke schonmal für eure Hilfe


    Gruß mecky59

  • Hallo,
    beim Versenden werden in TB normalerweise die Mails ohne den Umweg Postausgang versendet. Zugegeben eine Umstellung, wenn man vorher Outlook oder Outlook Express hatte. Bei wichtigen Mails klicke ich aber anstatt auf "Senden" auf "Später senden" (Menü Datei). Dadurch gelangen die Mails in den einzigen Postausgang, in dem man sie noch verändern kann.
    Da es TB keinen Button für später senden gibt, sollte man sich das Add-on MagicSLR insallieren und über Ansicht, Symbolleisten, Anpassen die neuen Symbole in die Symbolleiste ziehen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw