Ordner aus Thunderbird in PC speichern [erledigt]

  • Ich benutze Fixerfox 3.0.5 und Windows XP


    Ich möchte gerne einen ganzen Ordner aus Thunderbird in einen anderen Ordner auf meinem PC speichern. Einzelne Mails kann ich speichern einen ganzen Ordne nicht. Da darin über 400 Mails enthalten sind wäre es natürlich einfacher diese auf einen Rutsch speichern zu können.


    Geht das?


    Danke.


    Joki

  • Ich komme noch einmal auf dieses Probleme zurück.


    ich habe Firefox die Version:


    3.0.8, Deutsch, Windows


    und Thunderbird die Version:


    Thunderbird 2.0.0.21


    ich kann immer noch nicht mehrere Dateien "oder" ganze Ordner von Thunderbird in einen Ordner ins System überspielen sondern nur einzelne Mails, das klappt.


    Wer kann helfen.Danke


    Joki4711

  • An alle


    Ich habe Thunderbird 2.0.


    Ich kann mit den Antworten wenig anfangen, da ich mich falsch ausgedrückt habe oder man mich falsch verstanden hat.


    ich möchte einen Ordner von Thunderbird in einen anderen Orner auf dem PC ( nicht innerhalb Thunderbird speichern. Es sind jetzt ca. 400 Mails.


    Wenn ich das was hier geschrieben wurd ebefolge geht es, aber ich öffne automatisch wieder meinen Ordner in Thunderbird und das möchte ich nicht.


    Einzeln aus Thunderbird in einen anderen Ordner gespeicherte Mails kann kann ich mit Windows Live Mail Messinger öffnen und so möchte ich es auch mit einem ganzen Ordner.


    Kann man mir nochmals helfen.


    Vielen Dank.


    Joachim

  • Hi Joachim,


    wenn du in dem halben Jahr seid dem letzten Bietrag hier oben mal das Addon installiert hast, dann einen Ordner Rechtsklickst und dort importieren>Alle Nachrichten>als eml wählst, sollte das doch deinem Wunsch entsprechen.
    Du kannst im Kontextmenü oder unter Extras>Im MBox-Format... einzelne Ordner oder auch Unterordnergruppen exportieren und dabei wahlweise HTML, Reintext, *eml und was weiß ich was wählen.
    Wo hängt es denn nun?

  • An alle,


    ich weiß ich habe lange gebraucht bis ich hier weitergekommen bin, aber ich bin 73 Jahre alt und auch nicht so firm. Heute hat mir mein Sohn auf Grund der hier gegebenen Tipps das Programm eingerichtet und alles funktioniert prima.


    Nochmals besten Dank für die Geduld mit mir.


    Joachim

  • Hallo Joachim,

    Zitat von "Joki4711"


    ich weiß ich habe lange gebraucht bis ich hier weitergekommen bin, aber ich bin 73 Jahre alt und auch nicht so firm.


    du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Mit 73 gehört man nicht zwangsläufig "zum alten Eisen". Das zeigt allein schon die Tatsache, dass du dich mit Mailprogrammen, Internet etc. beschäftigst.
    Jedenfalls freut es uns, dass dein Problem bewältigt ist. Und falls wieder einmal irgendwelche Fragen auftauchen - einfach hier melden! :D


    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag!