Cursor wird nicht angezeigt [erledigt]

  • Hallo!
    Wenn ich e-mails beantworten möchte, erscheint im Antworttext der Cursor nicht.
    Beim Verfassen von neuen Mails funktioniert dagegen der Cursor einwandfrei.
    Was muß ich einstellen, damit der Cursor auch bei Antwortmails funktioniert?


    Grüße aus dem erkälteten Allgäu :pale:


    Ralf

  • Hallo Ralf


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitierst du laut Konten-Einstellungen>Verfassen und Adressieren automatisch unter (oder ToFu, über) den Text der empf. Mail? Hast du dann mal nachgesehen, ob der Cursor vielleicht am Ende der Mail ist?
    Was passiert im SafeMode (Abgesicherter Modus)


    Ach ja: sag dem Allgäu gute Besserung, es soll sich ´nen Grog machen und warm einpacken ;)

  • Hallo Rum,


    was bedeutet "ToFu"?
    Wenn ich E-Mails beantworte, dann immer über den "Beantworten" Button oben in der Menüleiste.
    Ich kann auch in der Mail neuen Text einfügen. Allerdings erscheint der Cursor dabei nicht. Das behindert die Bearbeitung sehr.


    Grüße
    Ralf

  • gib doch ToFu mal links in die Forensuche oder Website-Suche oder in Wiki ein oder füttere Tante g**g* damit.
    Aber wenn du den Cursor nicht siehst und trotzdem einfügen kannst, dann sag uns mal, was im Safe Mode passiert?

  • Nun geht's!
    Im Safe_Mode wird der Cursor angezeigt. Muss ich jetzt TB immer im Safe-Mode starten?


    Gruß aus dem nicht mehr so kranken Allgäu


    Ralf :D

  • Ich habe deine Anweisungen in dem Link befolgt. Ich habe jedoch keine zusätzlichen Ad-Ons oder Themes installiert.
    Ich werde daher TB immer im Safe-Mode starten. Ich denke das ist die beste Lösung.


    Nun werde ich deinen Tipp beherzigen und nen steifen Grog machen.
    Hoffentlich verlieren die Bayern. Dann wirds mir bestimmt wieder besser gehen.
    ;)

  • By the way: Nu kommt der Cursor auch im Normal Mode!


    Danke für die Hilfe!


    Cheers


    Ralf
    HSV, HSV, HSV forever :happy:

  • rum :
    Ob er jetzt weiß, was ToFu ist? :-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Aber freilich: ToFu ist eine Bohnenquark der aus Sojabohnen hergestellt wird.
    :mrgreen:
    Übrigens. HSV führt 1:0