Schlagwörter - tag-toolbar [erledigt]

  • Guten Tag liebe Leute im Forum, :rolleyes: :eek: :cry:


    habe mir das Thema "ileopard" runtergeladen und musste folgendes feststellen wenn man die Schlagwörter-Toolbar verwendet:
    die Hintergrundfarbe der Leiste ist zu schmal bzw. besteht aus zwei Farben. Die Farbe des Menüs (dunkelgrau) ragt in die Schlagwörter-Toolbar mit hinein (ca. 2mm) und dann beginnt die eigentliche Hintergrundfarbe hellgrau. Der Button "Kategorie auswählen" ragt deshalb recht häßlich in das obere Menü hinein.
    Weiß jemand Rat????? Das habe ich übrigens auch schon bei anderen "Themes" gesehen.


    Danke für Hilfe und viele Grüße - Tangotänzer

  • Hi Tangotänzer,


    jaja, mit den Themes ist das mitunter so ein Problem ... .
    Du musst wissen, dass gerade die Themes oftmals von "Programmierern" geschrieben werden, die ihren Thunderbird oder Firefox etwas aufpeppen wollen, und dieses in ihrer speziellen persönlichen Umgebung auch ganz gut hinbekommen. Aber den Totalüberblick über sämtliche Zusammenhänge, speziell auch mit den unterschiedlichsten Add-Ons oder gar unter den verschiedenen Betriebssystemen haben diese Leute nicht, und können sie auch einfach nicht haben.
    Und dann passiert es eben, das das Layout bei manchen passt und bei manchen nicht. Mitunter fehlen sogar ganze Buttons oder auch Funktionen. Der Coder für dieses Theme kannte diese einfach nicht ... .


    Mein einziger Rat, wenn du genau dieses Theme unbedingt haben willst, ist, dich direkt an den Entwickler dieses Themes zu wenden. Zumeist freuen sie sich sogar darüber ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Liebe Leute aus dem Forum,


    habe dank DOM-Inspector und MAIL-TWEAK selbst eine Lösung gefunden.
    In die userChrome.css-Datei folgendes einfügen:


    #tag-toolbar-container{
    background-color: #dee4eb;
    height: 2.0em
    }


    #tag-toolbar{
    background-color: #dee4eb;
    height: 2.0em
    }


    Dann sieht es ganz passabel aus, bei mir zumindest.


    Viele Grüße