Maileingang Info

  • Hallo,


    gibt es irgendetwas Tolles, um sich über den Eingang neuer Mails benachrichtigen zu lassen? Das Infofenster und das unauffällige Symbol im Systray sind nicht so der Bringer.

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Hallo ihr beiden :),


    hm, Mailbox Alert scheint nicht mehr gepflegt zu werden und bei YAMP sieht es auch nicht besser aus, wenn man die Updatehistory betrachtet.
    Ist bei Mailbox Alert das Icon animiert?


    Ich hoffe ja seit Jahren auf einen Ticker, aber da will wohl keiner ran :(

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Hallo Andreas!
    Bei mir arbeitet Mailbox Alert mit Windows Xp und Vista und Thunderbird 2.0.0.19 tadellos, wie es mit dem Portable tut, kann ich Dir nicht sagen, weil ich den noch nie verwendet habe. Ebenfalls kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob das Icon animiert ist, weil das spielt für mich keine Rolle :-)

  • Mailbox Alert arbeitet hier problemlos und nach einer längeren Pause wird es jetzt auch wieder weiterentwickelt.

  • Hm, irgendwie bringt das alles nicht viel mehr als das Standardbenachrichtigungsfenster.

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Hallo,

    "@ndreas" schrieb:


    gibt es irgendetwas Tolles, um sich über den Eingang neuer Mails benachrichtigen zu lassen?


    Zitat

    Hm, irgendwie bringt das alles nicht viel mehr als das Standardbenachrichtigungsfenster.


    ergibt sich die Frage, was für dich etwas Tolles wäre.

  • Ich fände es schon prima, wenn der Briefumschlag im Systray animiert wäre.

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Ja, klar, habe ich mir angeschaut, aber mir geht es ja darum, "nach dem Fenster" etwas zu haben, dass auf die Mails aufmerksam macht - und blinken tut der Briefumschlag dann ja nicht mehr.

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Hi, du könntest das Benachrichtigungsfenster ja auch mehrere Minuten stehen lassen. Würde das helfen?

  • Gute Idee! Hatte ich vor längerer Zeit - ich meine sogar hier - auch schon mal gehabt und mir wurde erklärt, wie und wo man den Wert hochstellt (finde ich natürlich nicht mehr :( ).


    Meines Wissens habe ich das wieder verworfen, da komischerweise nicht immer ein Benachrichtigungsfenster bei mir erscheint.

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Dank dir!

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • "@ndreas" schrieb:

    "nach dem Fenster" etwas zu haben, dass auf die Mails aufmerksam macht - und blinken tut der Briefumschlag dann ja nicht mehr.


    Wenn du in genanntem Add-on "Disable Auto-hide" markierst, blinkt dir die Meldung so lange, bis du Augenschmerzen bekommst. ;)

  • Ah, gut zu wissen, dann ist es vielleicht doch zu gebrauchen. Danke für den Hinweis :cool:

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Die Erweiterung sorgt auch dafür, dass das normale Benachrichtigungsfenster nicht geschlossen wird. Das reicht mir eigentlich schon.


    Lässt sich die Anzahl der Mails, die im Benachrichtigungsfenster erscheinen, erhöhen?

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro