eMail Abruf von mehreren Rechnern [erledigt]

  • Hallo Thunderbird-Experten,


    ich habe folgendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe: :help:


    Wir haben für die Firma eine eMail-Adresse bei googlemail, rufen aber auf unseren Rechnern die Mails mit Thunderbird ab. Nun passiert folgendes; wenn ich mich bei Thunderbird anmelde, um eine Mail zu schreiben, läuft im Hintergrund der Abruf, was auch erstmal ganz gut ist. Also werden eingegangene Mails auf meinem Rechner gespreichert. Loggt sich nun etwas später ein Kollege auf einem anderen Rechner ein, so erhält er die Mails nicht die ich bereits abgerufen habe. Bei Google sind sie aber noch alle da.
    Wie kann man es einrichten, dass egal wann und von welchem Rechner aus ich die Mails abhole, jeder Rechner den gleichen Stand an eMails hat. Sprich also, die Mails auch abgerufen werden können, wenn dies vorher von einem anderen Rechner aus ein Kollege bereits getan hat.


    Danke :D für die Hilfe


    Grüße aus dem Schwabenland von Jörg

  • Hallo Jörg


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das kann man afaik in den Einstellungen auf der Googlemail Site.


    Btw: das man im Schwabenland eine besondere Affinität zum Sparen hat, war mir bekannt. Aber ihr habt wirklich

    Zitat


    für die Firma eine eMail-Adresse bei googlemail?


    Es ist ja schon so, dass die Datenansammlung dort unter Datenschützer schon für Privatleute in der Kritik steht, wenn ich aber erfahren würde, dass meine Mails an eine Firma dort landen, ich würde glatt Luftsprünge vor Freude machen... :rolleyes:
    *Aber was red ich da, das geht mich doch gar nichts an*

  • Hi ... ,


    besten Dank für Deine Antwort, sie hat mir weitergeholfen.


    Gruß vom Spar-Schwaben :lol:

  • Tach rum,


    Zitat von "rum"


    Btw: das man im Schwabenland eine besondere Affinität zum Sparen hat,


    Btw: in Scottland soll das auch so sein :P


    Zitat von "rum"


    ich würde glatt Luftsprünge vor Freude machen... :rolleyes:


    Dem stimme ich unbedingt zu, obwohl es mich doch auch nichts angeht


    Gruß vom ostfriesischem Schwaben und .....