1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

einfaches Backup

  • api
  • 5. Februar 2009 um 11:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • api
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    10. Okt. 2005
    • 5. Februar 2009 um 11:12
    • #1

    Hallo,

    irgendwie finde ich meinen Beitrag nicht wieder, also schreibe ich noch einmal.
    Ich habe einen neuen Laptop(dienstl.) wenn ich unterwegs bin will oder muss ich meine E-Mails damit abrufen. Wie kann ich nun die Profile, Konten und Einstellungen von meinem alten Laptop auf den neuen übertragen? Einige programme habe ich getestet. TB-Backup startet gar nicht, ich sehe nicht welche Datei ich starten sollte. Das sucht mein TB auch gar nicht. MozBackup sichert zwar was, aber als Profil kann ich nur default anclicken. Weis nicht ob das paßt?
    Geht es denn nicht einfachenr?

    Gruß Arne

  • radix238
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    28. Okt. 2008
    • 5. Februar 2009 um 11:36
    • #2

    Hallo Arne,

    ja es geht einfacher (1000x gefragt und 1000x beschrieben):

    Du kopierst dein komplettes Thunderbird-Profil (...\Anwendungsdaten\...\Thunderbird\ <===) mit allem was drin ist an gleiche Stelle auf deinem neuen Rechner.
    Beim ersten Start des TB erkennt dieser das Profil - und das wars schon.

    NB: Du hast nichts zu deinem Betriebsystem geschrieben und auch nichts dazu, ob auf dem neuen Rechner schon ein Profil existiert und dieses erhalten bleiben soll. Dann kann dir auch niemand auf derartige Spezialfälle eingehen oder einen genaueren Pfad angeben.

    Gruß!
    radix

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Februar 2009 um 16:15
    • #3

    Hallo,
    lasse besser Mozbackup aus dem Spiel, das kann massiven Ärger bereiten.
    Die Pfade zum Profil sind dir klar? Sie sind in XP und Vista anders.
    Informiere dich darüber:
    11 Profile
    Zum erfolgreichen Kopieren des Anwendungsordners Thunderbird gehört eine intakte Datei profiles.ini. Ohne die werden die Profile in TB nicht angezeigt.
    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Februar 2009 um 09:59
    • #4

    Guten Morgen,

    [quote="Arne"
    irgendwie finde ich meinen Beitrag nicht wieder, also schreibe ich noch einmal.
    [/quote]dann klick einfach links unter Foren-Zugang auf "Eigene Beiträge"

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™