einfaches Backup

  • Hallo,


    irgendwie finde ich meinen Beitrag nicht wieder, also schreibe ich noch einmal.
    Ich habe einen neuen Laptop(dienstl.) wenn ich unterwegs bin will oder muss ich meine E-Mails damit abrufen. Wie kann ich nun die Profile, Konten und Einstellungen von meinem alten Laptop auf den neuen übertragen? Einige programme habe ich getestet. TB-Backup startet gar nicht, ich sehe nicht welche Datei ich starten sollte. Das sucht mein TB auch gar nicht. MozBackup sichert zwar was, aber als Profil kann ich nur default anclicken. Weis nicht ob das paßt?
    Geht es denn nicht einfachenr?


    Gruß Arne

  • Hallo Arne,


    ja es geht einfacher (1000x gefragt und 1000x beschrieben):


    Du kopierst dein komplettes Thunderbird-Profil (...\Anwendungsdaten\...\Thunderbird\ <===) mit allem was drin ist an gleiche Stelle auf deinem neuen Rechner.
    Beim ersten Start des TB erkennt dieser das Profil - und das wars schon.


    NB: Du hast nichts zu deinem Betriebsystem geschrieben und auch nichts dazu, ob auf dem neuen Rechner schon ein Profil existiert und dieses erhalten bleiben soll. Dann kann dir auch niemand auf derartige Spezialfälle eingehen oder einen genaueren Pfad angeben.


    Gruß!
    radix

  • Hallo,
    lasse besser Mozbackup aus dem Spiel, das kann massiven Ärger bereiten.
    Die Pfade zum Profil sind dir klar? Sie sind in XP und Vista anders.
    Informiere dich darüber:
    11 Profile
    Zum erfolgreichen Kopieren des Anwendungsordners Thunderbird gehört eine intakte Datei profiles.ini. Ohne die werden die Profile in TB nicht angezeigt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Morgen,


    [quote="Arne"
    irgendwie finde ich meinen Beitrag nicht wieder, also schreibe ich noch einmal.
    [/quote]dann klick einfach links unter Foren-Zugang auf "Eigene Beiträge"