Schönen guten Tag, bin neu hier
Hab zu dem Thema schon einiges im Forum gelesen, aber
bin bisher nicht auf die Lösung gekommen.
Die Firma, bei der ich arbeite, hat einen eMail-Account
Benutzer@Firmenname.or.kr
Ich habe ein Konto im Thunderbird eingerichtet, mit dem
ich diese eMails problemlos abrufen kann.
Probleme gibt es erst beim Versenden, die Firma sagte mir,
der SMTP heißt mail.hanafos.com (koreanisch), Port ist,
wie ich herausgefunden habe, normal der 25er.
Keine Verschluesselungen oder so eingestellt.
Bentuzername ist mit oder ohne @hanafos.com einzugeben,
egal wie, ich KANN eMails versenden.... bzw. kommen diese am Ziel an....
aber Thunderbird sagt, obwohl die eMail raus ist:
"Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen. Der Postausgang-Server (SMTP) "mail.hanafos.com" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator."
Heisst also im Klartext, er speichert mir die eMail nicht im Postausgang.
Ich gehe also mal davon aus, dass es ein Postausgang-Problem ist?!
Hab sonst alles so gemacht, wie in der offizeillen Beschreibung hier
überall erklärt wird, ist vielleicht halt nur problematisch, weil das Konto
eben als Benutzer und eMail immer Benutzer und Benutzer@Firmenname.or.kr hat, der SMTP aber anders ist?
Weiß nicht mehr weiter