Mailbox Alert für TB3?

  • Hallo, liebe Donnervogelzämer!


    Wie ich in einem andern Beitrag ja schon schrieb, mache ich eifrige Flugversuche mit TB3b1. Ein sehr wichtigesAdd-On für mich war bis jetzt immer Mailbox Alert, wo ich z. b. für jeden Ordner, wo eine Mail, auch wenn sie gefiltert ist, einfliegt, einen Klang einrichten konnte.
    Ich habe mich schon gefreut, dass ich TB3 überlisten konnte, das Add-On anzunehmen, jedoch war meine Freude kurz, weil es das Wort Inkompatibilität ernst nimmt, und wirklich nicht mehr funktioniert :-(
    Es sieht auch nicht so aus, als würde es ochmal upgedatet werden zumindest ist das letzte Update schon eine Weile her - und irgendwo habe ich auch gelesen, dass es nicht mehr weiter entwickelt werden soll :-(
    Weiß wer von Euch, ob es was Vergleichbares gibt, denn offen gestanden bin ich wieder mal unfähig, einen Suchbegriff so zu formulieren, dass ich Chancen habe, zu finden, was ich finden will :-(
    Liebe Bleichgesichter, vielleicht kennt ja jemand von Euch eine Erweiterung, die diesbezüglich meinen Wünschen entgegenkommt?

  • Das schrieb der Entwickler am 6. Januar 2009. Quelle


    Generell gilt ja: So lange die Finalversion nicht raus ist, ist Inkomoatibilität bei Add-ons die Regel (speziell da sich die internen Funktionen bei Thunderbird noch ändern).

  • Hallo Rum und hallo Archaeopteryx!
    Vielen Dank für Eure rückmeldungen, da besteht ja noch Hoffnung, dass es vielleicht mit der 3 Release wiederkommt *freu*.


    Nur wäre es fein, wenn es vielleicht als Zwischenlösung eine Erweiterung gäbe, die Ähnliches macht?

  • Hallo Wolf!
    Vielen Dank für den Hinweis, allerdings fürchte ich, dassmein Screenreader mit blinkenden Icons nicht zurechtkommt, ein blinkendes Symbol ist schwer umzusetzen, manchmal, aber sehr selten, kanns auf der Braillezeile angezeigt werden, jedoch bringt das nicht viel, weil ja beim Blinken die Braillepunkte rein- und raushüpfen, du also dadurch dann nicht lesen kannst, was es eigentlich anzeigt, aber ich hätte es schon getestet, allein beim Herunterladen wird eine E-Mail-Adresse bzw. Userlogin und Passwort verlangt, das ich nicht habe. Und da ich eher befürchte, dass ich das Add-On gar nicht verwenden kann, werde ichs wol lassen müssen :-(


    Aber danke trotzdem!

  • Schönen guten Abend Wolf!
    vielen Dank für den Downloadlink, aber ein ganz liebes Bleichgesicht hat mir die Erweiterung zugemailt, allerdings ist sie auchnicht kompatibel mit TB 3b1, aber auch mit der 2.0.0.19 hats nicht wirklich getan, obwohl man die Blinkrate auf 0 stellen kann. Danke trotzdem.