Fehlermeldung bei Senden von Mails

  • vermute, ich habe einen Fehler beim Einrichten gemacht...


    Ich kann einwandfrei Mails empfangen, aber beim Senden kommt folgende Fehlermeldung:"...keine korrekte Begrüßung ... +OK <6703.1233921572@gmx.freenet.de>" und die Nachricht wird natürlich nicht gesendet.


    Wer kann mir (unwissende Frau :nixweiss: ) helfen?


    LG aus LE

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Was hast du als Benutzernamen eingetragen?
    Erkläre genauestens deine Einstellungen für den SMTP-Server. Namen unkenntlich machen.
    Der SMTP-Server wurde dem betr. POP-Konto korrekt zugeordnet?
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    ganz unten auf der Seite.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Danke für den Hinweis. Das mit dem ...@gmx.freenet.de war ein Schreibfehler, richtig ist ...@mx.freenet.de , so ist das auch auf meinem anderen Rechner eingegeben und funktioniert.


    Habe als Postausgang-Server SMTP
    ....@freenet.de-freenet.de (Standard) eingegeben


    Servertyp: POP
    Server: freenet.de Port: 110


    Zwar kommt jetzt die besagte Fehlermeldung nicht mehr, aber senden kann ich trotzdem nicht... Empfangen ist wie gesagt kein Problem.


    LG von mg6358

  • Hallo.
    Der Fehler ist auf der Seite des SMTP (Postausgangsserver) zu suchen, denn der ist für das Senden zuständig.
    Hier sind die Einstellungen aufgelistet, die bei Freenet vorgenommen werden müssen.


    Posteingangsserver: mx.freenet.de (POP3 und IMAP)
    Postausgangsserver: mx.freenet.de
    Benutzername: Benutzername@freenet.de
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.


    Beachte bitte, dass in der Einstellung des Freenet-SMTP-Servers >>TLS wenn möglich<< aktiviert (ein schwarzer Punkt) sein muss.


    Freundliche Grüße
    sundance

  • Hallo,

    Zitat von "sundance_28"


    Beachte bitte, dass in der Einstellung des Freenet-SMTP-Servers >>TLS wenn möglich<< aktiviert (ein schwarzer Punkt) sein muss.


    auch hier noch einmal der Hinweis, dass "TLS, wenn möglich" keine sinnvolle Einstellung darstellt.
    --> Foren-Suche