Nach Update keine Mails mehr lesbar :-(

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein dickes Problem nach dem neuen Update von Thunderbird und hoffe hier hilfe zu bekommen .


    Das Update funktionierte ohne Probleme keinerlei fehlermeldungen nix , die Mails lassen sich auch abrufen und die Betreff und Absender lassen sich lesen nur der Inhalt der Mail ist immer leer :-(
    Ob nun in der Vorschau oder komplett geöffnet ich bekomme nur die Betreff und Absenderadresse aber keinen Inhalt , ein weiterleiten einer Mail funzt auch nur der Inhalt ist immer weg :-(


    Ich hab mir schon einen Wolf in den Einstellungen gesucht aber nichts gefunden , das komische ist nur das "alte" Mails vor dem Update kommplett vorhanden und auch lesbar sind nur die nach dem Update halt nicht :-(
    Kann mir einer eine Lösunge des Problems sagen ??


    Ich möchte nicht gerne auf ein anderes Programm ausweichen , zu Testzwecken habe ich es mit Outlook Express versucht hier funzt alles normal die Mails werden komplett angezeigt nur nicht im Thunderbird :-(


    PS: Win XP , Avira AntiVir , und Thunderbird schon seid Jahren drauf mit IMAP Postfächern


    Ich wäre sehr Dankbar für Eure Hilfe
    Gruß Peter

  • Guten Morgen,


    hast du den Scanner inzwischen richtig eingestellt?

    Zitat


    PS: Win XP , Avira AntiVir , und Thunderbird schon seid Jahren drauf mit IMAP Postfächern

    kopiere doch mal eine Mail in einen lokalen Ordner, was passiert dann?

  • Hallo,


    ich stöbere gerade so durch das Forum, da viel mir diese Aussage auf:


    "rum" schrieb:

    ...
    Btw: Avira darf hoffentlich nicht das Profil scannen, oder? Antivirus-Software - Datenverlust droht!


    Bescheidene Frage: Warum darf Avira nicht das Profil scannen? Ich habe das seit Jahren - unbewusst - so laufen. Ich hatte aber auch noch keine Probleme damit. Aber zum Glück lernt man ja nie aus!
    Danke für eine Antwort mit Praxishinweis zum "Doing" in Avira.


    Gruß KHeinrich

    Gruß KHeinrich

  • Hallo KHeinrich,

    "KHeinrich" schrieb:


    Bescheidene Frage: Warum darf Avira nicht das Profil scannen? Ich habe das seit Jahren - unbewusst - so laufen. Ich hatte aber auch noch keine Probleme damit.


    dazu ein Beitrag von rum: viewtopic.php?p=175365#p175365


    Weitere Informationen (auch zum Einstellen des Virenscanners) findest du hier:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • Hallo Graba,


    vielen Dank für die Antwort, deren Inhalt ich sofort berücksichtigt und umgesetzt habe.


    Gruß KHeinrich

    Gruß KHeinrich