Nach Update keine Mails mehr lesbar :-(

• Hallo zusammen,

ich habe ein dickes Problem nach dem neuen Update von Thunderbird und hoffe hier hilfe zu bekommen .

Das Update funktionierte ohne Probleme keinerlei fehlermeldungen nix , die Mails lassen sich auch abrufen und die Betreff und Absender lassen sich lesen nur der Inhalt der Mail ist immer leer :-(
    Ob nun in der Vorschau oder komplett geöffnet ich bekomme nur die Betreff und Absenderadresse aber keinen Inhalt , ein weiterleiten einer Mail funzt auch nur der Inhalt ist immer weg :-(

Ich hab mir schon einen Wolf in den Einstellungen gesucht aber nichts gefunden , das komische ist nur das "alte" Mails vor dem Update kommplett vorhanden und auch lesbar sind nur die nach dem Update halt nicht :-(
    Kann mir einer eine Lösunge des Problems sagen ??

Ich möchte nicht gerne auf ein anderes Programm ausweichen , zu Testzwecken habe ich es mit Outlook Express versucht hier funzt alles normal die Mails werden komplett angezeigt nur nicht im Thunderbird :-(

PS: Win XP , Avira AntiVir , und Thunderbird schon seid Jahren drauf mit IMAP Postfächern

Ich wäre sehr Dankbar für Eure Hilfe
    Gruß Peter

• Guten Morgen,

hast du den Scanner inzwischen richtig eingestellt?

Zitat

PS: Win XP , Avira AntiVir , und Thunderbird schon seid Jahren drauf mit IMAP Postfächern

kopiere doch mal eine Mail in einen lokalen Ordner, was passiert dann?

• Hallo,

ich stöbere gerade so durch das Forum, da viel mir diese Aussage auf:

"rum" schrieb:

...
    Btw: Avira darf hoffentlich nicht das Profil scannen, oder? Antivirus-Software - Datenverlust droht!

Bescheidene Frage: Warum darf Avira nicht das Profil scannen? Ich habe das seit Jahren - unbewusst - so laufen. Ich hatte aber auch noch keine Probleme damit. Aber zum Glück lernt man ja nie aus!
    Danke für eine Antwort mit Praxishinweis zum "Doing" in Avira.

Gruß KHeinrich

Gruß KHeinrich

• Hallo KHeinrich,

"KHeinrich" schrieb:

Bescheidene Frage: Warum darf Avira nicht das Profil scannen? Ich habe das seit Jahren - unbewusst - so laufen. Ich hatte aber auch noch keine Probleme damit.

dazu ein Beitrag von rum: viewtopic.php?p=175365#p175365

Weitere Informationen (auch zum Einstellen des Virenscanners) findest du hier:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

• Hallo Graba,

vielen Dank für die Antwort, deren Inhalt ich sofort berücksichtigt und umgesetzt habe.

Gruß KHeinrich

Gruß KHeinrich