1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update keine Mails mehr lesbar :-(

  • elizx10
  • 9. Februar 2009 um 10:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • elizx10
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Feb. 2009
    • 9. Februar 2009 um 10:54
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe ein dickes Problem nach dem neuen Update von Thunderbird und hoffe hier hilfe zu bekommen .

    Das Update funktionierte ohne Probleme keinerlei fehlermeldungen nix , die Mails lassen sich auch abrufen und die Betreff und Absender lassen sich lesen nur der Inhalt der Mail ist immer leer :-(
    Ob nun in der Vorschau oder komplett geöffnet ich bekomme nur die Betreff und Absenderadresse aber keinen Inhalt , ein weiterleiten einer Mail funzt auch nur der Inhalt ist immer weg :-(

    Ich hab mir schon einen Wolf in den Einstellungen gesucht aber nichts gefunden , das komische ist nur das "alte" Mails vor dem Update kommplett vorhanden und auch lesbar sind nur die nach dem Update halt nicht :-(
    Kann mir einer eine Lösunge des Problems sagen ??

    Ich möchte nicht gerne auf ein anderes Programm ausweichen , zu Testzwecken habe ich es mit Outlook Express versucht hier funzt alles normal die Mails werden komplett angezeigt nur nicht im Thunderbird :-(

    PS: Win XP , Avira AntiVir , und Thunderbird schon seid Jahren drauf mit IMAP Postfächern

    Ich wäre sehr Dankbar für Eure Hilfe
    Gruß Peter

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Februar 2009 um 11:15
    • #2

    Hallo Peter

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuche es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen

    Btw: Avira darf hoffentlich nicht das Profil scannen, oder? Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • elizx10
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Feb. 2009
    • 9. Februar 2009 um 21:32
    • #3

    Hallo ,

    das funzt leider nicht :-( komisch

    Gruß Peter

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Februar 2009 um 08:28
    • #4

    Guten Morgen,

    hast du den Scanner inzwischen richtig eingestellt?

    Zitat


    PS: Win XP , Avira AntiVir , und Thunderbird schon seid Jahren drauf mit IMAP Postfächern

    kopiere doch mal eine Mail in einen lokalen Ordner, was passiert dann?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • KHeinrich
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    22. Feb. 2009
    • 26. Februar 2009 um 21:03
    • #5

    Hallo,

    ich stöbere gerade so durch das Forum, da viel mir diese Aussage auf:

    Zitat von "rum"

    ...
    Btw: Avira darf hoffentlich nicht das Profil scannen, oder? Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Bescheidene Frage: Warum darf Avira nicht das Profil scannen? Ich habe das seit Jahren - unbewusst - so laufen. Ich hatte aber auch noch keine Probleme damit. Aber zum Glück lernt man ja nie aus!
    Danke für eine Antwort mit Praxishinweis zum "Doing" in Avira.

    Gruß KHeinrich

    Gruß KHeinrich

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Februar 2009 um 00:50
    • #6

    Hallo KHeinrich,

    Zitat von "KHeinrich"


    Bescheidene Frage: Warum darf Avira nicht das Profil scannen? Ich habe das seit Jahren - unbewusst - so laufen. Ich hatte aber auch noch keine Probleme damit.


    dazu ein Beitrag von rum: viewtopic.php?p=175365#p175365

    Weitere Informationen (auch zum Einstellen des Virenscanners) findest du hier:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • KHeinrich
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    22. Feb. 2009
    • 27. Februar 2009 um 11:11
    • #7

    Hallo Graba,

    vielen Dank für die Antwort, deren Inhalt ich sofort berücksichtigt und umgesetzt habe.

    Gruß KHeinrich

    Gruß KHeinrich

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™