Autotext, Vorlagen

  • Hallo,


    kann ich bei Thunderbird eine Autotextfunktion nutzen oder einrichten (z. B. "sgduh" wird automatisch umgewandelt in "Sehr geehrte Damen und Herren," oder mfg in "Mit freundlichen Grüßen")?


    Oder kann ich Vorlagen erstellen, die ich bei Verfassen neuer Nachrichten direkt aufrufen kann bzw. die automatisch geöffnet werden?


    Danke für die Antwort im Voraus
    Donnervogel77

  • Wilkommen,


    du kannst in TB auch Vorlagen verwenden, dazu musst du eine erstellen und als solche abspeichern.


    Sehr schön sind aber auch die Erweiterungen Quicktext oder Clippings. Die erstere kann mehr.

  • Hallo,

    Zitat von "Donnervogel77"


    kann ich bei Thunderbird eine Autotextfunktion nutzen oder einrichten (z. B. "sgduh" wird automatisch umgewandelt in "Sehr geehrte Damen und Herren," oder mfg in "Mit freundlichen Grüßen")?


    in diesem Zusammenhang könnte auch Folgendes interessant sein: http://borumat.de/autohotkey-autotexte-und-makros-tipps