Import v. Mails/Adressen v. ext. Festplatte/alter PC [erl.]

  • Hallo zusammen,


    mein alter Rechner (Win XP) ist schrott - nun habe ich einen neuen (Win Vista) und will meine alten Mails etc. importieren. Jetzt nutze ich TB 2.0, die alte Version kenn ich leider nicht...


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    LG,


    Wirmpus

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Kopiere den kompletten alten TB-Anwendungsordner "Thunderbird" im neuen System an die gleiche Stelle. Ob vor oder nach der TB-Installation ist egal.
    Der normale Pfad in XP ist:C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Thunderbird


    Zum Lesen: 11 Profile
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    mrb hat dies

    Zitat

    mein alter Rechner (Win XP) ist schrott - nun habe ich einen neuen (Win Vista)

    vermutlich nicht gesehen und nur den Pfad für XP genannt. Den Pfad für Vista und andere findest du aber in der von ihm verlinkten Anleitung.

  • Hallo rum.
    Wie war das: XP-->Vista, muss dort die profiles.ini angeglichen werden oder macht das TB automatisch?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Schönen Nachmittag auch!
    Ich mach das halt immer so, wenn ich dem Vistarechner ein XP-Profil reinwürgen will oder umgekehrt, dass ich den Vogel mal ein neues erstellen lasse, und dann meine bekannte Methode, den Ordner mit der langen Zahlenbuchstabenkombi in Vista in dem Fall leere und den von dem Langen Zahlen buchstabenkombiordner von XP da rein kopiere, dann stimmt die Profile.ini in jedem Fall, hat bei mir noch immer geklappt.
    Und hier noch der Vistapfad nachgeliefert:
    c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombi.