E-Mail speichern

  • Hallo,
    ich habe eine E-Mail geschrieben. Wie kann ich sie als Entwurf bzw. Vorlage speichern ?
    Ariane

  • Hi Ariane,


    meinen Glückwunsch zum 100. Beitrag ... .


    Zu deiner Frage: Indem du das einfach machst ... .
    Also bei mir ist in den Menues dazu ein entsprechender Eintrag.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • "Peter_Lehmann" schrieb:


    Also bei mir ist in den Menues dazu ein entsprechender Eintrag.


    Hi Ariane,


    Peter hat da Recht, einfach mal bei "Datei ==> speichern unter" nachschauen.


    Gruß und .....

  • Hallo,
    die Rubrik "Speichern unter" kann ich nicht finden. Wenn ich die Rubrik "Speichern als" anklicke und dann "Vorlage" auswähle, passiert gar nichts.
    Ariane

  • "Frenzi" schrieb:


    die Rubrik "Speichern unter" kann ich nicht finden. Wenn ich die Rubrik "Speichern als" anklicke und dann "Vorlage" auswähle, passiert gar nichts.


    Hallo Ariane,


    ja in TB nennt sich das tatsächlich "speichern als" - Asche über mein Haupt :gruebel:


    Wenn du "Vorlage angeklickt hast, wurde die Mail nicht im Ordner Vorlagen (Unterordner von Lokaler Ordner) gespeichert?


    Dann schau mal in den Konten-Einstellungen, wohin die Vorlagen gespeichert werden (Extras==>Konten==>Kopien und Ordner)


    Gruß und .....

  • Hallo Ariane!


    Ich hab doch die Tastenkombi alt D a v für Vorlagenspeichern angegeben. Nein, zunächst passiert da nichts, dann aber erscheint im Konto oder in den lokalen Ordnern, je nach Einstellung, ein Ordner namens Vorlagen, und da drin ist das dann, was Du gespeichert hast.
    Ja das a bei der Tastenkombi steht für als von speichern als, wenn eine Tastenkmbi ein a hat, kann der Menüpunkt schlecht speichern uter heißen, weil da drin gar kein a vorkommt :-)

  • "Rothaut" schrieb:


    Ja das a bei der Tastenkombi steht für als von speichern als, wenn eine Tastenkmbi ein a hat, kann der Menüpunkt schlecht speichern uter heißen, weil da drin gar kein a vorkommt :-)


    OT> Achtung Ironie:
    Diese Logik kann sogar ich nachvollziehen mein farbiger Freund. :zustimm:
    <OT


    Gruß und .....