Junk Ordner fehlt

  • Hallo,
    ich habe ein neues e-Mail Profil angelegt und habe zwar den Eingangsordner und den Papierkorb aber keinen Junkordner. Wie bekomme ich den? :cry:
    Gruß
    Carsten

  • Hallo Carsten


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du denn in Extras>Konten>Junk-Filter und Extras>Einstellungen>Datenschutz>Junk überhaupt eine entsprechende Einstellung vorgenommen?
    Oft ist der Junk-Ordner Spam unterhalb des lokalen Ordners und sowieso legt TB manche Ordner auch erst bei Bedarf an.
    Also evtl. mal eine Mail mit Rechtsklick>Markieren>Junk erst zum Junk erklären :rolleyes:

  • Hallo,
    die erste Einstellung habe ich gemacht. Auch eine email als Junk definiert habe ich.


    Aber Extras>Einstellungen>Datenschutz>Junk kann ich nicht finden. Ich finde das Feld Datenschutz nicht. Bei mir gibt es nur Allgemein, Speicherplatz, Update und Zertifikate.... :confused:
    Gruß
    Carsten

  • die von dir genannte Auflistung entspricht den Reitern unter Extras>Einstellungen>Erweitert. Schau mal auf die oben drüber stehenden Reiter :rolleyes:
    Oder hast du eine andere Version, du hast das ja leider trotz Aufforderung verschwiegen.

  • Zitat

    die von dir genannte Auflistung entspricht den Reitern unter Extras>Einstellungen>Erweitert. Schau mal auf die oben drüber stehenden Reiter
    Oder hast du eine andere Version, du hast das ja leider trotz Aufforderung verschwiegen.


    wie gesagt unter Extras>Einstellungen habe ich nur die oben genannten Reiter. Ich habe die Version: Version 2.0.0.19 als die aktuelle. :confused:

  • nein, habe kein anderes Theme installiert und an Add-ons nur das Folderpane Tool welches ich aber erst nach der Neuanlage des Profils installiert habe. D.h. daran kann es auch nicht liegen.

  • Zitat

    ich habe ein neues e-Mail Profil angelegt und habe zwar den Eingangsordner und den Papierkorb aber keinen Junkordner.

    hast du also ein weiteres Profil oder meintest du nur ein Konto? Wenn Profil, wie ist es dort denn?


    Ansonsten versuche, ein Profil mit dem Profilmanager zum Test anzulegen, geht es dort auch nicht, lade TB über den Button "Herunterladen" (oben oder links) und installiere neu, das Profil kannst du dann ja übernehmen.

  • Ich habe ein neues Konto erstellt. Wenn ich TB neu installiere sind meine alten Mails allerdings weg und die brauche ich noch.

  • Guten Morgen,


    sieht dein Einstellungs-Fenster nicht so aus wie mein Screenshot?


    Wenn du mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellst, bleibt dein altes Profil davon unberührt und du kannst einfach zum Test ein Konto anlegen, vor dem Abrufen dann den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" setzen und testen, ob nun ein Junk-Ordner da ist und das Fenster Einstellungen richtig erscheint.
    Und wenn du TB neu installierst, übernimmt er das alte Profil komplett mit allen Mails und Einstellungen.
    Lies halt mal in der Anleitung unter Punkt 11 nach.
    Grundsätzlich ist es immer sinnvoll, regelmäßig einfach mal eine Kopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\.. zu machen ;)