1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk Ordner fehlt

  • Cactus
  • 10. Februar 2009 um 17:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cactus
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Feb. 2009
    • 10. Februar 2009 um 17:12
    • #1

    Hallo,
    ich habe ein neues e-Mail Profil angelegt und habe zwar den Eingangsordner und den Papierkorb aber keinen Junkordner. Wie bekomme ich den? :cry:
    Gruß
    Carsten

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Februar 2009 um 17:23
    • #2

    Hallo Carsten

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du denn in Extras>Konten>Junk-Filter und Extras>Einstellungen>Datenschutz>Junk überhaupt eine entsprechende Einstellung vorgenommen?
    Oft ist der Junk-Ordner Spam unterhalb des lokalen Ordners und sowieso legt TB manche Ordner auch erst bei Bedarf an.
    Also evtl. mal eine Mail mit Rechtsklick>Markieren>Junk erst zum Junk erklären :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Cactus
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Feb. 2009
    • 10. Februar 2009 um 17:51
    • #3

    Hallo,
    die erste Einstellung habe ich gemacht. Auch eine email als Junk definiert habe ich.

    Aber Extras>Einstellungen>Datenschutz>Junk kann ich nicht finden. Ich finde das Feld Datenschutz nicht. Bei mir gibt es nur Allgemein, Speicherplatz, Update und Zertifikate.... :confused:
    Gruß
    Carsten

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Februar 2009 um 17:56
    • #4

    die von dir genannte Auflistung entspricht den Reitern unter Extras>Einstellungen>Erweitert. Schau mal auf die oben drüber stehenden Reiter :rolleyes:
    Oder hast du eine andere Version, du hast das ja leider trotz Aufforderung verschwiegen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Cactus
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Feb. 2009
    • 10. Februar 2009 um 18:13
    • #5
    Zitat

    die von dir genannte Auflistung entspricht den Reitern unter Extras>Einstellungen>Erweitert. Schau mal auf die oben drüber stehenden Reiter
    Oder hast du eine andere Version, du hast das ja leider trotz Aufforderung verschwiegen.

    wie gesagt unter Extras>Einstellungen habe ich nur die oben genannten Reiter. Ich habe die Version: Version 2.0.0.19 als die aktuelle. :confused:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Februar 2009 um 18:27
    • #6

    Hast du ein anders Theme installiert?
    Starte TB mal im SafeMode (Abgesicherter Modus)

    Externer Inhalt img14.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Cactus
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Feb. 2009
    • 10. Februar 2009 um 18:39
    • #7

    nein, habe kein anderes Theme installiert und an Add-ons nur das Folderpane Tool welches ich aber erst nach der Neuanlage des Profils installiert habe. D.h. daran kann es auch nicht liegen.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Februar 2009 um 18:53
    • #8
    Zitat

    ich habe ein neues e-Mail Profil angelegt und habe zwar den Eingangsordner und den Papierkorb aber keinen Junkordner.

    hast du also ein weiteres Profil oder meintest du nur ein Konto? Wenn Profil, wie ist es dort denn?

    Ansonsten versuche, ein Profil mit dem Profilmanager zum Test anzulegen, geht es dort auch nicht, lade TB über den Button "Herunterladen" (oben oder links) und installiere neu, das Profil kannst du dann ja übernehmen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Cactus
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Feb. 2009
    • 10. Februar 2009 um 19:32
    • #9

    Ich habe ein neues Konto erstellt. Wenn ich TB neu installiere sind meine alten Mails allerdings weg und die brauche ich noch.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Februar 2009 um 08:34
    • #10

    Guten Morgen,

    sieht dein Einstellungs-Fenster nicht so aus wie mein Screenshot?

    Wenn du mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellst, bleibt dein altes Profil davon unberührt und du kannst einfach zum Test ein Konto anlegen, vor dem Abrufen dann den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" setzen und testen, ob nun ein Junk-Ordner da ist und das Fenster Einstellungen richtig erscheint.
    Und wenn du TB neu installierst, übernimmt er das alte Profil komplett mit allen Mails und Einstellungen.
    Lies halt mal in der Anleitung unter Punkt 11 nach.
    Grundsätzlich ist es immer sinnvoll, regelmäßig einfach mal eine Kopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\.. zu machen ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™