Vorgestriges mbox-Format - warum nur?

  • Hallo SH21,


    Quote from "SH21"


    Software muß sich nach mir richten, nicht ich nach ihr. Ich arbeite Thunderbird zuliebe sicher nicht anders


    Dann wirst du dir sicherlich einen anderen Mail-Clienten anschaffen müssen SH21.


    Quote from "SH21"


    du bist ja ein ganz Lustiger. Warst sicher der Lieblingsschüler des Mathematiklehrers.


    Na hallo, sachlich zum Thema ist das nun aber nicht und die feine englische Art schon lange nicht mehr. :flop:


    Im Übrigen bin ich der Meinung das man immer mehrere Programme ausprobieren muss, um das für sich passende zu finden und um das Zitat oben noch mal zu beantworten, Software kann sich nicht nach allen usern richten. Jeder hat da so seine Vorstellungen.


    Gruß und .....

  • Quote from "wr1955"


    Dann wirst du dir sicherlich einen anderen Mail-Clienten anschaffen müssen SH21.


    stimmt.


    Quote from "wr1955"


    Na hallo, sachlich zum Thema ist das nun aber nicht und die feine englische Art schon lange nicht mehr. :flop:


    sollte es auch nicht sein.

  • Quote from "SH21"

    Software muß sich nach mir richten, nicht ich nach ihr. Ich arbeite Thunderbird zuliebe sicher nicht anders, Lehmann


    Quote from "Peter_Lehmann"

    Niemand wird gezwungen, ein bestimmtes Programm zu benutzen. Das trifft auch für einen Mailclient zu. Jeder hat die freie Auswahl.


    Habe ich etwas anderes geschrieben?
    Thema für mich beendet.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    Windows Live Mail speichert in der Tat Mails in eine Datenbank und als *.eml Datei. Outlook express kann das nicht und Outlook schon gar nicht.
    Das aber kannst du in Thunderbird mit dem Add-on Tb AutoSave Extension auch haben.
    Gruß


    edit:
    das add-on ist kompatibel mit: 0.8 - 2.0.0.*

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw