Problem mit SMTP-Authentifizierung

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit der SMTP-Authentifizierung.


    Wenn ich eine Mail erhalte, für die der Absender eine Empfangsbestätigung verlangt, erscheint die Fehlermeldung:
    [IMG:http://img4.imageshack.us/img4/5851/smtpja9.jpg]


    Die Empfangsbestätigung kann also nicht gesendet werden.


    Wie kann ich den Fehler beheben?


    Meine Einstellungen für den SMTP-Server sind folgende (WEB.de):
    Server: smtp.web.de
    Port: 25
    Benutzername und Passwort verwenden :aktiviert
    Benutzername: meinname@web.de
    Verschlüsselte Verbindung verwenden: TLS, wenn möglich

  • Guten Abend MarcelMKoeln!
    Stelle mal den Optionsschalter bei der verschlüsselten Verbindung auf nie. Das "wenn möglich" ist imho weder Fisch noch Fleisch, das könnte Dein Problem mitunter schon lösen.

  • Also bei mir funktioniert bestens:
    Server: smtp.web.de
    Port:25
    Benutzername: "Benutzername" ohne @web.de
    Sichere Verbindung: TLS


    Kannst Du von dem Konto andere Mails versenden?

  • Habe die Enstellungen nun extra nochmal wie beschrieben übernommen und den Spaß erneut ausprobiert - klappt nach wie vor nicht... :(


    Mit dem Konto klappt sonst alles einwandfrei.