Adressbuchdatei finden

  • Hallo. Ich habe mit Mozbackup eine Sicherung erstellt und wollte nach Neuinstallation des Betriebssystems WIN XP die Daten wieder einlesen. Dies wird leider mit einer Fehlermeldung abgebrochen ("Die gewählte Datei ist kine gültige Backupdatei"). Ich habe meine alten Partitionen gesichert. Wo finde ich da das alte Adressbuch und wo pflege ich es in der neuen Installation ein?


    LG

  • Hi,


    kleine Ergänzung:
    MozBackup macht intern auch nichts anderes, als dass es alle relevanten Dateien und Ordner in ein einziges ZIP-Archiv packt. Falls wirklich nur eine (korrekt erstellte!) MozBackup-Sicherung vorliegt, kann man diese auch zum *.zip umbenennen und mit Winzip öffnen. Dieses an einem beliebigen Ort wiederhergestellte Profil oder auch einzelne Daten daraus kann man dann wieder, so wie in unserer Anleitung beschrieben, manuell an der richtigen Stelle einfügen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!