!! GELÖST !! Problem bei GMX-Konto 2.0.0.19 GELÖST !!

  • Hallo! Habe hier jetzt ne Stunde gesucht :les: um vielleicht mein Problem selbst zu lösen, aber ich find das nich..
    Also :
    ich benutze TB zum ersten mal. Version 2.0.0.19
    Wollte ein GMX (topmail) Konto damit bedienen, über IMAP, aber hab dann das Problem, dass beim Abrufen der Emails Tb sich gar nich einloggt.
    Ich geb das Passwort korrekt ein, aber dann kommt immer Login auf Server fehlgeschlagen... :wall:
    Hab keine Verschlüsselung drin, Firewall auf Ausnahme für tb.
    habs noch mit nem andern konto versucht (arcor). funtkioniert super...


    was mach ich jetzt? :nixweiss:


    lieben gruß und schon mal danke


    ben

    Einmal editiert, zuletzt von looneyben ()

  • Hi ben,


    und willkommen im Forum.
    Nicht der Thunderbird will dein Passwort, sondern der Server des Providers. TB leitet seine Anfrage oder auch seine Fehlermeldung nur an dich weiter.
    Erfahrungsgemäß hat der Server meistens Recht ... .


    Du solltest also penibel (!) deine Einstellungen überprüfen. Gerade beim Benutzernamen (GMX ==> Kundennumer verwenden!) machen die User die meisten Fehler.
    Nebenbei: Mitunter ist auch der vollständige wörtliche Text der Fehlermeldung ganz nützlich.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke! mit der kundennummer gings jetzt... aber warum vorher nich? habs bestimmt tausendmal versucht (plus minus da ein oder andere mal...)
    also sooft, kann ich mich glaub nich verschrieben haben..
    naja. jetzt läufts auf jeden fall..
    danke

  • Bitte, gern geschehen.
    Nebenbei: unsere Suchfunktion hätte dir die Anwort innerhalb weniger Millisekunden geliefert :-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • hm.. jetzt hab ich sogar mit deiner hilfe geschafft, den postausgangserver zu konfiguriern ;)


    von wegen suchfunktion... hehe...


    danke.. fehlt nur noch eins...
    wie schliesst man so ein thread? nich dass noch jemand denkt, ich bräucht noch hilfe und unnötig zeit vergeudet, in der er andren pcdummies helfen könnt ...


    wieder sehn und dankeschön

  • Hallo,

    Zitat von "looneyben"


    wie schliesst man so ein thread? nich dass noch jemand denkt, ich bräucht noch hilfe und unnötig zeit vergeudet, in der er andren pcdummies helfen könnt ...


    klicke in deinem 1. Beitrag auf "Ändern" und dann kannst du die Betreff-Zeile entsprechend ergänzen (z. B. gelöst, erledigt etc.).