1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

!! GELÖST !! Problem bei GMX-Konto 2.0.0.19 GELÖST !!

  • looneyben
  • 13. Februar 2009 um 10:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • looneyben
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Feb. 2009
    • 13. Februar 2009 um 10:21
    • #1

    Hallo! Habe hier jetzt ne Stunde gesucht :les: um vielleicht mein Problem selbst zu lösen, aber ich find das nich..
    Also :
    ich benutze TB zum ersten mal. Version 2.0.0.19
    Wollte ein GMX (topmail) Konto damit bedienen, über IMAP, aber hab dann das Problem, dass beim Abrufen der Emails Tb sich gar nich einloggt.
    Ich geb das Passwort korrekt ein, aber dann kommt immer Login auf Server fehlgeschlagen... :wall:
    Hab keine Verschlüsselung drin, Firewall auf Ausnahme für tb.
    habs noch mit nem andern konto versucht (arcor). funtkioniert super...

    was mach ich jetzt? :nixweiss:

    lieben gruß und schon mal danke

    ben

    Einmal editiert, zuletzt von looneyben (13. Februar 2009 um 13:42)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 13. Februar 2009 um 10:29
    • #2

    Hi ben,

    und willkommen im Forum.
    Nicht der Thunderbird will dein Passwort, sondern der Server des Providers. TB leitet seine Anfrage oder auch seine Fehlermeldung nur an dich weiter.
    Erfahrungsgemäß hat der Server meistens Recht ... .

    Du solltest also penibel (!) deine Einstellungen überprüfen. Gerade beim Benutzernamen (GMX ==> Kundennumer verwenden!) machen die User die meisten Fehler.
    Nebenbei: Mitunter ist auch der vollständige wörtliche Text der Fehlermeldung ganz nützlich.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • looneyben
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Feb. 2009
    • 13. Februar 2009 um 10:38
    • #3

    Danke! mit der kundennummer gings jetzt... aber warum vorher nich? habs bestimmt tausendmal versucht (plus minus da ein oder andere mal...)
    also sooft, kann ich mich glaub nich verschrieben haben..
    naja. jetzt läufts auf jeden fall..
    danke

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 13. Februar 2009 um 10:59
    • #4

    Bitte, gern geschehen.
    Nebenbei: unsere Suchfunktion hätte dir die Anwort innerhalb weniger Millisekunden geliefert :-)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • looneyben
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Feb. 2009
    • 13. Februar 2009 um 11:31
    • #5

    hm.. jetzt hab ich sogar mit deiner hilfe geschafft, den postausgangserver zu konfiguriern ;)

    von wegen suchfunktion... hehe...

    danke.. fehlt nur noch eins...
    wie schliesst man so ein thread? nich dass noch jemand denkt, ich bräucht noch hilfe und unnötig zeit vergeudet, in der er andren pcdummies helfen könnt ...

    wieder sehn und dankeschön

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Februar 2009 um 13:37
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "looneyben"


    wie schliesst man so ein thread? nich dass noch jemand denkt, ich bräucht noch hilfe und unnötig zeit vergeudet, in der er andren pcdummies helfen könnt ...


    klicke in deinem 1. Beitrag auf "Ändern" und dann kannst du die Betreff-Zeile entsprechend ergänzen (z. B. gelöst, erledigt etc.).

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • looneyben
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Feb. 2009
    • 13. Februar 2009 um 13:43
    • #7

    danke! hier werde ich echt gut geholfen!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™