Hintergrund der emails

  • Hallo,


    ich würde gerne den Hintergrund bestimmter zu schreibender emails verändern, z. B. meinen Briefkopf verwenden, habe aber keine Vorstellung, wie ich das bewerkstelligen kann. Aus Open Office oder Word heraus, kann ich Schreiben immer nur als Anhang versenden, was hier nicht meine Absicht ist.


    Ich verwende Thunderbird 2.0.0.19 und Windows XP

  • Guten Tag alto,


    entweder du versendest deine Mails im ReinText Format, dann kannst du eine Vorlage erstellen und diese mit Datei>Speichern als>Vorlage abspeichern und bei Bedarf aus dem von dir bestimmten Vorlagenordner aufrufen oder mit einem Add-on, z.B. Quicktext, als Modul einfügen.
    Oder du willst bunte formatierte Mails, evtl. sogar mit Firmen-Logo, haben, dann solltest du doch lieber so

    Zitat


    Aus Open Office oder Word heraus, kann ich Schreiben immer nur als Anhang versenden

    vorgehen, da HTML in Mails zum einen nicht genormt ist, zum anderen von vielen sicherheitsbewussten Personen und von den meisten Firmen deaktiviert ist, in beiden Fällen sieht deine Mail beim Empfänger dann mit Sicherheit nicht so aus, wie du das gerne hättest.