Hintergrund der emails

• Hallo,

ich würde gerne den Hintergrund bestimmter zu schreibender emails verändern, z. B. meinen Briefkopf verwenden, habe aber keine Vorstellung, wie ich das bewerkstelligen kann. Aus Open Office oder Word heraus, kann ich Schreiben immer nur als Anhang versenden, was hier nicht meine Absicht ist.

Ich verwende Thunderbird 2.0.0.19 und Windows XP

• Guten Tag alto,

entweder du versendest deine Mails im ReinText Format, dann kannst du eine Vorlage erstellen und diese mit Datei>Speichern als>Vorlage abspeichern und bei Bedarf aus dem von dir bestimmten Vorlagenordner aufrufen oder mit einem Add-on, z.B. Quicktext, als Modul einfügen.
    Oder du willst bunte formatierte Mails, evtl. sogar mit Firmen-Logo, haben, dann solltest du doch lieber so

Zitat

Aus Open Office oder Word heraus, kann ich Schreiben immer nur als Anhang versenden

vorgehen, da HTML in Mails zum einen nicht genormt ist, zum anderen von vielen sicherheitsbewussten Personen und von den meisten Firmen deaktiviert ist, in beiden Fällen sieht deine Mail beim Empfänger dann mit Sicherheit nicht so aus, wie du das gerne hättest.

• Hallo alto,

schau mal, ob Dir das hilft: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/4394

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite