Thunderbird empfängt mails mehrfach [erledigt]

  • Hallo, ich habe mit Thunderbird (2.0.0.19) unter Win XP Pro SP3 folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:


    Ich habe 4 Mail-Konten in TB eingerichtet (alles gmx Mailkonten - Abruf per pop3).
    Zusätzlich die Option "Mails auf dem Server belassen" bei allen Konten aktiviert.


    Das Problem ist nun, daß TB jede einzelne Mail 4 mal empfängt. Wenn ich ein Mail Konto entferne, so dass ich dann nur noch von 3 gmx-Konten die Mails empfange, dann lädt TB jede neue Mail 3 mal ins Postfach.


    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.


    MfG

  • Hi Nakla,


    und willkommen im Forum.
    Bist du wirklich sicher, dass es sich um vier echte Mailkonten (= 4 unterschiedliche Kundennummern!) handelt, oder nur um ein einziges Konto und drei weitere Aliasadressen?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo zusammen, ich habe nochmal Rücksprache gehalten und mein lieber Kollege hat tatsächlich Aliase erstellt, anstatt komplett neue Konten zu erstellen. Somit hat er sich und mir wohl ein schönes Eigentor geschossen, da er mit der jetzigen Mail-Konfiguration nichts anfangen kann und ich überlegen durfte, wo der Fehler liegt...


    Danke für eure schnellen und richtigen Antworten - bis zum nächsten Problem :D