Liste von Mailadressen in eine Verteilerliste verwandeln

  • Hallo,


    ich habe eine Liste mit Mailadressen, die durch Semikolons voneinander getrennt sind (in einer Worddatei). Wie kann ich daraus eine Verteilerliste machen, ohne jede einzelne Adresse (es sind 50 Adressen) einzeln eingeben zu müssen. Ich werde diese Mailadressen in dieser Kombination in Zukunft nicht mehr benötigen. Die Leute erhalten jetzt eine Mail und dann nie wieder.
    Ich habe schon im Forum und in der Anleitung gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Aber vielleicht habe ich da auch die falschen Fragen gestellt....


    Gruß
    Amastl

  • Hallo, in diesem Fall das einfachste:


    1. In Word per "Suchen & Ersetzen" jedes Semikolon durch Komma ersetzen lassen.


    2. Liste kopieren und in eine Adresszeile bei Thunderbird einfügen


    3. Von "An" auf "Bcc" wechseln, denn die Empfänger sollen ja nicht alle Adressen mitgeschickt bekommen

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Hätte ich das auch irgendwo im Netz finden können???
    Gruß
    Amastl

  • Dass man Adressen per Komma trennen kann in TB, steht vermutlich irgendwo. Das such ich jetzt aber nicht ;).