Mail Schreiben am mehrere Empfänger [erledigt]

  • Guten Tag liebe Leute im Forum, :troll;


    es geht um folgendes:


    ich möchte eine Mail schreiben und an mehrere Empfänger schicken. Allerdings möchte ich, dass es für den jeweiligen Empfänger so aussieht, als ob nur er eine Mail erhalten hat und alle anderen Empfänger unsichtbar sind. Eine Lösung à là "AN" oder "BCC" entfällt also. Kennt jemand eine Erweiterung oder weiß Rat??


    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße - Tangotänzer

  • Hallo,

    Zitat

    Eine Lösung à là "BCC" entfällt also.


    Ja, warum? Erkennt ein BCC-Empfänger in der Mail Anzeichen, an wen die Mail noch ging?
    Oder meinst du, dass im "An-Feld" des Empfänger deine Mailadresse ebenfalls steht?
    Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt. Falls ja, muss diese sich nach dem gültigen Mailprotokoll richten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Weil ich auch gleichzeitig dem Empfänger das Gefühl geben möchte, dass er nur alleine diese Nachricht erhalten hat. Wenn man "BCC" verwendet, dann erscheinen zwar keine Email-Adressen, aber der Hinweis auf verborgene Empfänger.
    Momentan helfe ich mir so, dass ich eine Vorlage verwende, diese immer wieder mit einem neuen Empfänger bestücke, abschicke und wieder von vorn. Das ist irgendwie lästig.

  • Hallo,
    wobei es allerdings inzwischen schon eine Möglichkeit gibt, personalisierte Serienmails zu erstellen.
    Personalisierte Serienmails mit Mail Tweak erstellen
    Allerdings wird ein gewiefter Empfänger wohl immer noch erkennen, dass er nicht der einzige Empfänger ist. Habe das aber damals nicht getestet.


    Zitat

    ...aber der Hinweis auf verborgene Empfänger.


    Das macht aber generell nicht jeder Mailprovider, nur ein paar.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Yippiiiiiiiiiiiiiiiiie!!!! Mailtweak ist genau die Lösung des Problems! Ihr seid suuuuuuper!!!!


    Allerding muss man sich da wohl auch erstmal reinfummeln, bis alles so wie gewünscht läuft. Aber auf jeden Fall bin ich jetzt schon mal auf dem richtigen Weg. Danke!