Mails ordnen

  • Hallo *,


    ich sortiere Mails vergangener Jahre in Unterordner ein, damit der Posteingang relativ klein bleibt. Leider ist mir beim Verschieben ein Fehler passiert, sodass ich nun einige Mails falsch kopiert habe. So habe ich die Mails im Posteingang und im Unterordner.


    Eigentlich will ich ein Mail nur ein Mal haben. Kann ich es irgendwie automatisieren, dass ich entweder
    * erst alle Mails in den Unterordner verschiebe und doppelte Mails lösche
    oder
    * nur Mails, die noch nicht im Unterordner sind, verschiebe und der Rest da bleibt, wo er ist?


    Irgendwie muss ich relativ einfach heraus bekommen, welche Mails schon verschoben sind und welche nicht.


    Ciao, Q

  • Hallo und guten Morgn Q-Base,


    richte doch einen virtuellen Ordner ein, lasse darin alle betroffenen Unterordner anzeigen und dann siehst du die doppelten Mails und kannst sie löschen. Tipp:lass dir in den Spalten auch den Ablageort anzeigen!



    Edit: jetz war Rothaut mal wieder schneller. Das von der Squaw genannte Add-on geht aber afair nur, wenn du alle Mails in einem Ordner liegen hast.

  • Hallo Rum!


    Und in einem virtuellen Ordner greift die Erweiterung nicht? Ich glaube, da ist mein Experimentiertrieb gefordert :-) Nein, nicht, dass ich Dir nicht glauben würde, aber interessant wäre das schon! :-)

  • Hallo ihr beiden,


    also https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/4654 bringt es nicht. Mein TB war nur für 2 Stunden blockiert, dann brach ich ab, weil es keine Möglichkeit gab, zu sehen, wo und was er gerade macht.


    Und die Sache mit dem Suchordner ... ich mag nicht die Mails von 2007 und 2008 nochmal vergleichen. Das sind insgesamt über 2500 Mails und Forenbenachrichtigungen und Mailinglisten sind gar nicht dabei. Öhm, nö. Nicht praktikabel. :)


    Ciao, Q