1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails ordnen

  • Q-Base
  • 23. Februar 2009 um 11:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Q-Base
    Mitglied
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    16. Okt. 2006
    • 23. Februar 2009 um 11:51
    • #1

    Hallo *,

    ich sortiere Mails vergangener Jahre in Unterordner ein, damit der Posteingang relativ klein bleibt. Leider ist mir beim Verschieben ein Fehler passiert, sodass ich nun einige Mails falsch kopiert habe. So habe ich die Mails im Posteingang und im Unterordner.

    Eigentlich will ich ein Mail nur ein Mal haben. Kann ich es irgendwie automatisieren, dass ich entweder
    * erst alle Mails in den Unterordner verschiebe und doppelte Mails lösche
    oder
    * nur Mails, die noch nicht im Unterordner sind, verschiebe und der Rest da bleibt, wo er ist?

    Irgendwie muss ich relativ einfach heraus bekommen, welche Mails schon verschoben sind und welche nicht.

    Ciao, Q

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 23. Februar 2009 um 11:58
    • #2

    Schönen Vormittag!

    Vielleicht hilft Dir die Erweiterung:
    Duplicate Message Remover

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Februar 2009 um 12:03
    • #3

    Hallo und guten Morgn Q-Base,

    richte doch einen virtuellen Ordner ein, lasse darin alle betroffenen Unterordner anzeigen und dann siehst du die doppelten Mails und kannst sie löschen. Tipp:lass dir in den Spalten auch den Ablageort anzeigen!


    Edit: jetz war Rothaut mal wieder schneller. Das von der Squaw genannte Add-on geht aber afair nur, wenn du alle Mails in einem Ordner liegen hast.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 23. Februar 2009 um 12:44
    • #4

    Hallo Rum!

    Und in einem virtuellen Ordner greift die Erweiterung nicht? Ich glaube, da ist mein Experimentiertrieb gefordert :-) Nein, nicht, dass ich Dir nicht glauben würde, aber interessant wäre das schon! :-)

    In Memoriam Rothaut

  • Q-Base
    Mitglied
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    16. Okt. 2006
    • 23. Februar 2009 um 14:47
    • #5

    Hallo ihr beiden,

    also https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/4654 bringt es nicht. Mein TB war nur für 2 Stunden blockiert, dann brach ich ab, weil es keine Möglichkeit gab, zu sehen, wo und was er gerade macht.

    Und die Sache mit dem Suchordner ... ich mag nicht die Mails von 2007 und 2008 nochmal vergleichen. Das sind insgesamt über 2500 Mails und Forenbenachrichtigungen und Mailinglisten sind gar nicht dabei. Öhm, nö. Nicht praktikabel. :)

    Ciao, Q

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™