Zukünftige eMail erhalten [gelöst]

  • :nixweiss:


    Hallo,


    ich habe eine eMail erhalten, die vom nächsten ( :!: ) Jahr stammt. Jedenfalls zeigt das das Datum an. Ich finde ja toll, dass TB so zukunftsorientiert ist, aber ich hätte schon lieber die realen Angaben. Kann ich das irgendwie ändern oder bleibt diese eMail jetzt über ein Jahr lang die erste, die ich täglich sehen werde (chronologisch sortierter Posteingang).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe ()

  • Hallo slengfe,


    du tust TB zuviel der Ehre. TB kann nur das anzeigen, was ihm mitgeteilt wird und somit ist der Fehler eher bei dem Mailversender zu suchen, der das evtl. gar nicht so ungern getan hat. Denn wo steht nun diese Mail...


    Ich würde TB beenden, die obligatorische Sicherung des Profiles vornehmen, dann die Maildatei mit einem Editor öffnen und in der Mail (die steht ziemlich am Ende der Datei, gut zu finden über Suche nach From:) alle falschen Datumsfelder korrigieren, dann speichern, die zugehörige *.msf löschen und TB starten.

  • Hallo,
    einfacher und direkt in TB zu machen, geht es mit dem Add-on TB Header Tools Extension
    U.U. muss man nach Aufruf (Rechtsklick "change header details") des Add-ons "edit full source" auswählen. Vermutlich reicht aber das Ändern unter "date".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich weiß, das kommt sehr spät, aber danke. Die Erweiterung hat genau das getan, was ich gesucht habe.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite