listen von einem adressbuch in ein anderes verschieben?

• Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, Listen aus einem Adressbuch in ein neues zu verschieben? :gruebel:

Es geht nur darum, zukünftig ein ganzes Adressbuch zu exportieren, da verschiedene Nutzer es benötigen. :mrgreen:

• Guten Abend callamon,

ich habe es gerade einfach mal mit zwei zum Test im Adressbuch A angelegten und dann in eine Liste geschobenen Adressen probiert, diese dann zu markieren und in ein neues Adressbuch B zu kopieren und mir dann das Ergebnis angesehen.
    War eine Minutensache.

• Hm, die Optionen, kopieren, verschieben etc sind bei mir ausgegraut wenn ich auf eine Liste klicke...

• Guten Morgen,

also:
    - Adressbuch A mit Namen a,b,c,d,e,f,g und darin Liste mit a,b, c und d
    - neues Adressbuch B erstellen
    - z.B. Namen b und c markieren und mit gedrücktem Linksklick auf Adressbuch B ziehen: in der Liste fehlt b und c, im Adressbuch A und B stehen sie drin
    - z.B. Namen b und c markieren und mit gedrücktem Strg + Linksklick auf Adressbuch B ziehen: sowohl in der Liste als auch im Adressbuch A und B stehen sie drin

Wenn das nicht so ist, mal im SafeMode (Abgesicherter Modus) probieren oder mal zum Test ein neues Profil erstellen

• Zitat

- z.B. Namen b und c markieren und mit gedrücktem Linksklick auf Adressbuch B ziehen: in der Liste fehlt b und c, im Adressbuch A und B stehen sie drin
    - z.B. Namen b und c markieren und mit gedrücktem Strg + Linksklick auf Adressbuch B ziehen: sowohl in der Liste als auch im Adressbuch A und B stehen sie drin

Hallo, das funktioniert genau wie beschrieben, danke. Ich wollte aber die ganze Liste von A nach B verschieben...

• Ähem,

Zitat

Hallo, das funktioniert genau wie beschrieben, danke. Ich wollte aber die ganze Liste von A nach B verschieben...

und warum markierst du nicht die ganze Liste z.B. mit Strg a oder den anderen Markierungshilfen von Windoof..?