Fehlermeldung email senden

  • Hallo,


    ich habe ca. 8 verschiedene Email Konten in Thunderbird angelegt. (ca. 4imap und 4 pop3)


    Nun bekomm ich jedesmal beim start und beim beenden eine Fehlermeldung dass irgendeine email nicht gesnedet werden konnte.


    Ich weis aber nicht welche dass sein sollte und wo ich diese einsehen und ggf löschen kann.


    Werden die ungesendeten Emails irgendwo gespeichter wo ich diese einsehen kann.


    Ich finde einfach nichts.
    Nervt schon ein wenig immer diese Fehlermeldung zu bekommen.


    Eigentlich sollten aber alle Konten bei mir funktionierten.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Dieter

  • Hi Dieter,


    die nicht gesendeten Mails müssten eigentlich im Postausgang liegen bleiben.
    Mein Vorschlag zur Fehlersuche: Von jedem Konto einzeln eine Mail verfassen und an dich selbst schicken. So müsstest du die Störquelle aber ganz schnell ermitteln können.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    kommen die Fehlermeldungen von den IMAP-Konten?


    Bei IMAP ist es manchmal ein Problem (vom Mailprovider abhängig), eine Kopie der gesendeten Mail auf den IMAP-Ordner zu legen.
    Ändere daher in den Kontoeinstellungen, Kopien & Ordner die gesendete Kopie auf "anderer Ordner" und jetzt mit Pfad zu einem lokalen Ordner.
    In seltenen Fällen kann das Problem auch bei POP-Konten erscheinen, dann dort ebenso verfahren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw