Konten/Ordner sind verschwunden [erledigt]

  • Hallo an alle,


    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich hatte bisher nie Probleme mit Thunderbird. Heute bekam ich allerdings einen Schreck, als ich meine mails abrufen wollte. Der Posteingangsordner war noch da, aber die anderen Konten (gesendet, Entwürfe) waren weg. Dann hab ich den Computer ausgeschaltet und als ich später wieder eingeschaltet hab, da war auch noch der Junk Ordner weg. Nur noch Posteingang stand da und das Adressbuch ist auch noch da. Bin dann unter Extras/Konten/Kopien und Ordner.
    Eine Kopie speichern unter ......., da ist der Punkt bei Ordner "gesendet"in lokale Ordner
    Kann sich jemand erklären was da passiert ist? Was kann ich tun, damit die Ordner wieder auftauchen?


    Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe.


    Lenja

  • Hallo Wolf,


    vielen Dank für die links. Dann weiß ich was ich das nächste Mal tun muss, bevor ich eine Systemprüfung mache. Weiß nur nicht was ich machen muss, um die Unterordner wieder konstant anzuzeigen. Der Junkordner war jetzt plötzlich wieder da und der Ordner Entürfe auch. Kann doch nicht sein, dass sie einmal verschwunden sind und dann wieder auftauchen. Wenn ich eine email versende, dann kann ich nirgends sehen, dass sie auch versendet wurde.


    Liebe Grüße,


    Lenja

  • guten Morgen Lenja3!


    Was hast Du denn in Extras Konten im entsprechenden Konto unter Kopien Ordner eingestellt?
    Beim Senden automatisch eine Kopie speichern, ist das Kontrollkästchen aktiv? Und was ist dann für ein Ordner im nächsten Tabfeld ausgewählt?


    Helfen könnte es auch, wenn Du den Vogel schließt, und im Windows Explorer alle Dateien mit der Endung .msf löscht, sie werden beim Vogelneustart wieder erstellt und könnten Deine Ordner wieder sichtbar machen. Entwürfe vielleicht aber erst, wenn Du den 1. Entwurf speicherst.

  • Hallo!
    Vielleicht hast Du auch versehentlich die Ansicht umgeschaltet? Was steht denn zwischen der Symbolleiste und der Ordner-Auflistung? Normalerweise steht da "Alle Ordner", mit den Pfeilen nach rechts und links kann diese Ansicht aber umgestellt werden, und dann wird zum Beispiel bei mir nur noch der Posteingang gezeigt, wenn ich auf "ungelesene Nachrichten" umstelle.


    Gruss, Axolotl

  • Hallo Axolotl,


    vielen Dank für deinen richtigen Hinweis mit der Ansicht. Das ist die Löung für mein Problem gewesen. Ist manchmal so einfach, aber wenn man sich nicht so auskennt, dann weiß man nicht woran es liegen könnte. Nochmal Danke. Bin echt froh, dass es dieses Forum gibt.


    Liebe Grüße,


    Lenja