googlemail Konto kann nicht ausgewählt werden [erledigt]

  • Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


    Also ich habe gerade Thunderbird 2.0.0.19 installiert und bin gerade bei der Einrichtung! Also die Einrichtung für mein web.de ging ohne Probleme.


    Nun habe ich noch ein Googlemail Account und das geht nicht so richtig. In eurer Beschreibung steht man soll auf Datei -> Neu -> Konto gehen und dort Googlemail auswählen. Nur wird das bei mir garnicht angeboten!


    Hier kann ich nur auswählen zwischen E-Mail-Konto, Unix Mailspool, RSS-Konto und Nwesgruppen-Konto.


    Ich habe versucht googlemail als E-Mailkonto einzurichten aber das will irgentwie nicht. Alle Daten richtig eingegeben aber er will nicht wirklich was abrufen.


    Da wäre ich über eure Hilfe dankbar!


    Eine Sache noch, wie richte ich das mit der Verschlüsselung richtig ein? Gibt es dazu irgentwo so eine Art Anleitung? Wenn ich auf OpenPGP gehe ist alles in Englisch. Bei den Anderen wie Datei und Extra usw. hingegen in Deutsch.


    Also ich Danke für eure Hilfe!


    Mike

  • Hallo Mike,

    Zitat von "nookymann"


    Eine Sache noch, wie richte ich das mit der Verschlüsselung richtig ein? Gibt es dazu irgentwo so eine Art Anleitung? Wenn ich auf OpenPGP gehe ist alles in Englisch. Bei den Anderen wie Datei und Extra usw. hingegen in Deutsch.


    in den Anleitungen bzw. FAQ ist dazu Folgendes zu finden: Enigmail

  • Hallo Mike


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Um aber noc mal auf die Einrichtung von googlemail zurückzukommen. Auch wenn Amsterdammer mit seiner Vermutung wohl derzeit richtig liegt, stimmt ja was nicht, denn in der TB 2.0.0.19 steht bei Datei>Neu>Konto im erscheinenden Fenster...

    dann untereinander
    E-Mail-Konto, RSS-Konto, Google Mail, Newsgruppen-Konto und nicht

    Zitat


    Hier kann ich nur auswählen zwischen E-Mail-Konto, Unix Mailspool, RSS-Konto und Nwesgruppen-Konto.


    Woher hast du deinen TB?

  • @ graba, Danke dafür schaue ich mir mal an!


    @ rum, woher ich das habe?? Ich habe es aus der Paketverwaltung geladen. Habe Kubuntu 8.10. Da ist das laden recht einfach! Ichhabe mal ein Foto gemacht! Ich weiß nicht wie man das hier Anzeigen kann so wie Du es gemacht hast, deshalb hier einfach der Link.


    http://www.pic-upload.de/view-…9/Bildschirmfoto.png.html


    @ Amsterdammer, auch heute geht es noch nicht. Die Mail bei web.de werden ohne Probleme abgerufen, aber bei googlemail steht unten links: verbinde mit pop.googlemail.com und unten rechts bewegt sich ein blauer Balken hin und her. das ca. eine Minute lang und dann kommt die Mitteilung mit der Zeitüberschreitung.


    Danke an Alle bis jetzt, ich hoffe Ihr könnt mir beim finden des Fehlers helfen.


    Mike

  • Ach ja

    Zitat


    Habe Kubuntu 8.10

    danke für die Info. :| Was meinst du, warum wird das vor dem Post im gelben Hinweiskasten

    Zitat von "Wichtiger Hinweis "

    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    als Info erbeten? :verweis:

  • Tut mir leid rum, dass ich das nicht gleich mit angegeben habe.


    Ich dachte jeder hat so ein gutes Betriebssystem. ;):D


    Hast Du nun eine Idee was sein könnte?? Kann ich google auch als "normales" E-Mailkonto und dann mit pop einrichten?? Ich habe das versucht, da die Auswahlfunktion Googelmail Konto ja nicht verfügbar ist. Ich habe als Postausgangsserver pop.googlemail.com und als Eingangsserver stmp.googlemail.com verwendet. So wie es eigentlich auch erklärt war. Aber trotzdem geht es nicht!


    Was kann ich also nich machen??


    Danke für die Hilfe!


    Mike

  • tja,

    Zitat


    Ich dachte jeder hat so ein gutes Betriebssystem. ;) :D

    ich muss mich z.B. mit einem Redmonder Produkt zufrieden geben :rolleyes:


    Zitat


    Kann ich google auch als "normales" E-Mailkonto und dann mit pop einrichten?

    ja klar!
    Da ich kein googlemail Konto habe, musste ich erst mal ein Pseudokonto im Testprofil anlegen.
    Ergebnis, wobei der Benutzername der Teil vor dem @googlemail.com ist und da habe ich rum gewählt (also rum@googlemail.com)
    Die Einstellungen für den Posteingang..


    und hier dann die für den Postausgangs-Server, der muss in den Konten-Einstellungen eingerichtetund dann dem Konto zugeordnet werden ...

  • Ich habe mal gelesen, jeder hat das Betriebssystem was er verdient und außerdem Bill brauch Dein Geld, die Finanzkriese ist auch nicht spurlos an Ihm vorbei gegangen.


    Auf jeden Fall run ich habe die Ports so geändert wie Du es gemacht hast und nun geht es! Weil alle anderen Einstellungen waren ja soweit in Ordnung!


    Also danke für die Hilfe run!

  • Hallo,
    danke für die Rückmeldung!

    Zitat von "nookymann"


    Auf jeden Fall run ich habe die Ports so geändert wie Du es gemacht hast und nun geht es! Weil alle anderen Einstellungen waren ja soweit in Ordnung!
    Also danke für die Hilfe run!


    Aber wer ist denn run? :eek: :gruebel: