wo hinterlegt Thunderbird die Adressbücher

  • ich mußte windows neu installieren. habe ein komplettes backup auf sep. FP gemacht.
    Frage: Wo finde ich die Adressbücher zur Rücksicherung und kann ich evtl. auch meine alten email zurück sichern?
    Danke beetlejuice

  • Guten Morgen beetlejuice, <das ist ein Gruß



    die Frage hast du ja hier Adressbuch importieren bzw. expotieren Version 2.0.0.5. bereits vor fast 2 Jahren (Sa 21.07.2007) gestellt und die Antworten sind immer noch die gleichen ;) 
    Schau mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
    Das Thema

    Zitat


    Wo finde ich die Adressbücher zur Rücksicherung

    steht unter Punkt 11 der Anleitung und das

    Zitat


    kann ich evtl. auch meine alten email zurück sichern?

    ist in der FAQ unter Punkt 2 zu finden.

  • ich habs schon damals nicht kapiert! Hab mir dann alles neu erstellt.


    Bin halt nur Anwender, aber unter t-online konnte ich es auch als Anwender hinbekommen :P


    Bei Thunderbird leider nicht :flop:

  • Hi,


    unter Windows musst du in den Ordneroptionen die Anzeige von versteckten Dateien zulassen und dann auf der alten FP den Pfad zum Anwendungsordner im Dateimanager suchen, der unter Punkt 11 der genannten Anleitung für dein Betriebssystem angegeben ist. Dort findest du den Ordner Thunderbird und wenn du TB noch nicht auf dem neuen System benutzt hast, kopierst du den Ordner einfach dort in den Anwendungsordner (Start>Ausführen und dann %appdata% eingeben)


    "rum" schrieb:

    sieh mal hier, was die Dokumentation dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDosen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • "beetlejuice" schrieb:

    Bin halt nur Anwender, aber unter t-online konnte ich es auch als Anwender hinbekommen :P 
    Bei Thunderbird leider nicht :flop:


    Hallo beetlejuice,


    das muss ja nicht unbedingt an Thunderbird liegen :rolleyes:


    Ich hatte in früheren "Anwender"-Jahren mehr Probleme mit t-online-Software, als ich sie mit Thunderbird je bekommen werde.


    Gruß und .....